Presseerklärung von Minolta (siehe
http://www.minolta.de):
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10.03.2006 15:56
Wichtiger Service- und Garantie-Hinweis für Besitzer von Kameras, Filmscannern und Zubehör
Am 19. Januar 2006 hat die Konica Minolta Holding, Inc. (KMHD) in Tokio ihren Rückzug aus dem Kamera- und Photogeschäft offiziell bekannt gegeben.
Entsprechend dieser offiziellen Ankündigung der KMHD Japan wird in Zukunft der Service in Deutschland für Konica Minolta -, Minolta- und Konica Kameras sowie deren Zubehör von der Fa. Sony Deutschland GmbH wahrgenommen.
Das bedeutet:
* Bis zum 30. Juni 2006 wird der Kamera- und Zubehörreparaturservice in gewohnter Weise von uns durchgeführt.
* Ab dem 01. Juli 2006 wird Sony Deutschland Service und Reparaturen für Konica Minolta -, Minolta - und Konica Kameras und deren Zubehör in Deutschland wahrnehmen. Wir werden Sie über den detaillierten Ablauf schnellstmöglich informieren.
* Die Produkte, für die Sony den Reparaturservice durchführen wird, sind:
o digitale Kompaktkameras,
o digitale Spiegelreflexkameras,
o analoge Spiegelreflexkameras,
o analoge Kompaktkameras,
o Blitzgeräte, Objektive, Zubehör
o und Filmscanner
* Sony Deutschland GmbH wird ab 1. Juli 2006 die Kundendienstleistungen erbringen. Die bestehenden Gewährleistungen werden in dem gesetzlichen und/oder in dem in der Garantiekarte vereinbarten Zeitraum erbracht.
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Wichtig ist der letzte Abschnitt. Hier steht nämlich nur was von der Garantiezeit. Was passiert aber in 5 Jahren, wenn Dir mal was kaputtgeht? Dann bist Du auf eine Freie Firma angewiesen, die versucht, das entsprechende Ersatzteil zu besorgen.
Wenn Dich das nicht schreckt, sind Minolta-Digis jetzt sicher recht günstig zu bekommen.