Performanceproblme bei Grossformat

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Da die DiaShow nur AVI-Videos erzeugen kann, können die WMV-Codecs nicht direkt verwendet werden. Es gibt aber eine "Brückensoftware", die die WMV-Codecs auch für AVI bereitstellt. Damit können diese Codecs auch direct in der DiaShow genutzt werden. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wie das Programm heißt (war sogar von Microsoft, falls ich nicht irre).
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

Steffen Binas hat geschrieben:..
Wir können also leider keine 3D-Engie auf das System aufsetzen, sondern müssen das System auf die 3D-Engine aufsetzen und das ist aufwendiger als Sie es sich vielleicht vorstellen.
Danke für Ihr Statement Herr Binas.
Dass es bei DirectX-Unterstützung eine neue DiaShow-Version sein wird, war mir und sicherlich den meisten anderen Fragern schon klar. Hoffentlich wird das nächstes Jahr sein, denn so richtig Spass machen kann es erst mit DirectX.
FrankyBlue
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 04, 2005 0:16

Beitrag von FrankyBlue »

mit der Installation von der Windows Media Video 9 VCM erhält man den Codec für WMV auch für die Diashow angeboten.

Donwload unter:

http://www.microsoft.com/windows/window ... s/vcm.aspx


Mit DIVX6 Pro gibt es leider Fehlermeldungen beim ERstellen der AVI. Können Sie dies bitte versuchen nachzuvollziehen?
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Nicht alle Codecs können alle Auflösungen verdauen. Manche sind in der Auflösung einfach beschränkt, andere müssen die Höhe und Breite z.B. durch 16 oder 32 teilbar haben.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten