Beispiel: Intro mit diversen Effekten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

Beispiel: Intro mit diversen Effekten

Beitrag von Markus »

Habe ein kleines Intro auf meiner Seite eingestellt. Habe versucht, durch Komprimierung der Grafiken das Paket möglichst klein zu halten (1,5 MB). Last Euch überraschen :o
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Bin begeistert!! Sehr professionell!
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Markus,

das ist ja fantastisch.
War bestimmt ne Menge Arbeit. Toll.

Schade, dass keine Bilder zu sehen waren. Muss ja ein Mega-Trip gewesen sein.

Bin gespannt auf weitere Downloads von dir.

Gruss
MP
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

MP hat geschrieben:Schade, dass keine Bilder zu sehen waren. Muss ja ein Mega-Trip gewesen sein.
:D Freut mich, dass es Dir gefällt. Klar, es war etwas Arbeit :wink:

Der Trip war ziemlich Mega. Zu der Show gehören ca. 450 Bilder (Dauer: 1:20), das wäre etwas viel zum Downloaden ...

Außerdem kommt es mir bei Beispielen weniger auf die Bilder, eher auf die Technik an. War halt zufällig Nepal ...
Zuletzt geändert von Markus am Mo Apr 28, 2003 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
speedy1
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 76
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:53

Beitrag von speedy1 »

Hallo Markus,einfach Super!!!
Habe mir soeben Deine Intro-show heruntergeladen.Bin total begeistert von den Details die Du dir ausgedacht hast.Da bekommt man Lust auf mehr.Mit dieser ASxp-Diashow kann man schon viel anfangen,(wenn später wirklich alles klappen sollte)
Viele Grüße
speedy1
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Markus !

Ganz vorzüglich Dein Intro !!!

- Flugzeug mit Schatten

- Bergsteiger auf Tour (man hat ihm fast die
Quälerei auf den Gipfel angemerkt !) -

- Lupeneffekt - super !


Gratulation !!! :lol:
KE
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

:?
Man Leute ihr kommt rum ....

Irgendetwas mache ich falsch !!! :wink:

Supi ... supi ... Markus !!! Fast schon ein Trickfilm .... :D :D
War bestimmt ne menge Arbeit.... hat sich aber gelohnt !!!

Kleiner Tip noch .. bei deinem Lauftext gibt es zu Beginn einen kleinen Ruckler, da es wirklich unmöglich ist, zwei Bewegungspunkte genau übereinander zu legen.
Das habe ich gelöst (siehe Tip zu Panoramabild auf der Homepage von Schiwago) indem ich nach dem ich das bewegte Bild ferig hatte, dieses kopiert habe und ohne Bewegung und ohne Übergang nochmal mit z.B. 5s davor kopiert habe ...

Ich möchte gerne die Links auf meiner Homepage sammeln ... wenn Du nichts dagegen hast, nehme ich Deine Homepage auch auf ...

Wer noch Links für Demos oder Tips zu DiashowXP kennt ... bitte melden
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Markus,

bei so viel Lob von den XP-Experten, da interessiert mich dein Intro schon.

Da bleibt mir nur die Frage, wie komme ich überhaupt auf deine Seite? Bitte gib mir einen Tipp.

Beste Grüße aus Berenbostel

Günter
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Günter,

nimm einfach den www-Button in seinem Beitrag.

Grüssli
MP
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Lieber MP,

herzlichen Dank, super schnelle Antwort.

Beste Grüße aus Berenbostel

Günter
Benutzeravatar
MM
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 27, 2003 22:38
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von MM »

Ich möchte mich dem Lob der Vorschreiber anschließen. Sensationell, Markus!

Vor allem schön, dass ich jetzt wieder so viele Ideen für die eigene Diashow klauen kann... ;-)

Cheers,
Michael
Premiere Elements 1.0/ Windows XP Pro/ XP2800+ / 768 MB RAM / GF4Ti - 64MB / 17" TFT @ 1280x1024
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Kaum hat man eine Show mal so einigermaßen fertig,
kommt irgendjemand, und zeigt wie's noch besser geht,
und man fängt von vorn an und dann ... s.o.

das nervt :wink:
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo Schiwago,

mich nervts nicht, denn hier bewahrheitet ich der alte Spruch, das Bessere ist des Guten Feind. Also, Kopf hoch und weiter Ideen sammeln.

Hallo Markus,

super gemacht, vielleicht mache ich im nächsten Jahr was ähnliches, wenn ich aus Nepal zurück bin, habe ja dann zumindest schon mal eine Vorlage. Danke

mfg :lol: :lol: :lol: trekker

Hallo Markus,
ich muß noch was nachschieben. Im Herbst 2001 war ich in der gleichen Gegend unterwegs, allerdings haben wir in Phablu angefangen und sind über Ringmo dem alten Hillary Weg bis nach Phakding gefolgt. 5 Tage Regenwald bei strömendem Regen und vielen Blutegeln und nassen Zelten. Dann nur noch Topwetter und nach 2 Tagen waren die Strapazen im Regenwald nur eine Erinnerung. Der Weiterweg führte uns über Namche nach Gokyo zum Gokyo Rhi und von dort über Phortse nach Lobuche. Von Lobuche gings dann auf den Kalapatthar und zurück über Dingboche, Tengboche, Namche nach Lukla und mit Yeti Airlines zurück nach Kathmandu. Das waren 21 unvergessliche Tag. Fürs nächste Frühjahr ist die Anapurnarunde in Planung. Dein Intro hat mich wieder aufgewühlt und die Sehnsucht nach diesem unvergleichlich schönen Land und seinen Mensche ins unendliche gesteigert.

mfg trekker :lol: :lol:
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

Nepal ...

Beitrag von Markus »

trekker hat geschrieben:super gemacht, vielleicht mache ich im nächsten Jahr was ähnliches, wenn ich aus Nepal zurück bin, habe ja dann zumindest schon mal eine Vorlage. Danke
Bitte, gern geschehen. - Nepal war meine erste wirklich große Reise. Ja, Du hast Recht: Nepal ist unvergesslich. Da muss man wirklich wieder hin, es macht süchtig ...
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hallo Markus..
Ihr - also trekker und Du - seid ja mit diesem Ausflug (!) so ganz in der nächsten Nähe geblieben :D :D :D !!!
Aber ganz im Ernst: Phantastische Arbeit und schönen Dank auch für die "bereit Stellung" Deines Meg-Works! Macht Laune so etwas anzusehen und begeistert (muß ich auch haben-machen...)
Und mach Dir bitte keine Sorge wegen des größeren Downloads - falls Du wirklich die fertige und kommentierte Show (welch klienliche Bezeichnung für ein solches Monster-Ereignis..) ins www stellst: ich lade sie mir auf jeden Fall - kann auch nicht länger als zwei oder drei Nächte mit Go!Zilla dauern... Aber Du mußt und willst dafür eine Obolus verlangen - oder?? Wenns aber eben nicht zu teuer wird - sowas würde ich mir doch versuchen zu "leisten..." Ich arbeite (!) seit längerem an folkloristischem Spanienzeugs - will das auch dann ins www bringen - bist mir jetzt gutes Vorbild geworden!
Nochmals Dankeschön und immer "gut weg..." wo -ihr- auch gehen mögt
alfred von der wolke36
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beispiele, Demos etc.

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo!

Erstmal vielen Dank an all die fleißigen Demo-isten :lol:

Hatte anfangs auch mal ein kleines Intro erstellt und war ganz stolz. Aber was ich jetzt so zu sehen bekomme: einfach klasse :!:
Und ich kann so viel daraus lernen :D

Und was können wir alle daraus lernen :?:

DS XP ist ein Suuuper-Prog :!: Und ich bin sicher, es wird noch viieel besser werden :!:

(aber das haben wir ja auch schon vorher gewußt...)

Also üben wir uns in Geduld, in der Zwischenzeit hat sicher wieder jemand neue Ideen für ein Demo :wink:

Herr Binas hat schon recht, wenn er uns keine Termine nennt. Ist so ein Termin vorbei und es tut sich nichts, ist das "Geschrei" wieder groß.

Aber wenn AS eine Liste mit den Features bzw. Problemen, an denen aktuell gearbeitet wird, ins Forum stellen würde, wäre das nicht schlecht. Zu diesen Themen bräuchten dann im Forum erstmal keine Fragen gestellt werden. :idea: :?: :!:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Jon Snow hat geschrieben:Kleiner Tip noch .. bei deinem Lauftext gibt es zu Beginn einen kleinen Ruckler, da es wirklich unmöglich ist, zwei Bewegungspunkte genau übereinander zu legen.
[...]
Ich möchte gerne die Links auf meiner Homepage sammeln ... wenn Du nichts dagegen hast, nehme ich Deine Homepage auch auf ...
Jaja, der Ruckler ist nicht so schön, muss ich mal ändern. Den Link darfst Du gerne setzen, habe ich kein Problem mit :)
Benutzeravatar
Hans
Superposter
Superposter
Beiträge: 134
Registriert: Do Mär 27, 2003 6:22
Wohnort: Kapfenberg

Intro...super

Beitrag von Hans »

Hallo Markus

danke für deine Bereitstellung dieser mächtigen Arbeit.
Ich habe versucht einiges nachzumachen, aber am einfachsten ist es Teile von deinem Intro mit meinen Bildern zu verwenden. Mit meinen Bastlereien habe ich nun gar keine Freude mehr. Sollte mir aber einmal ein guter Wurf gelingen, dann gebe ich dir kontra.

Bitte verrate mir noch wie man dieses Fester mit dem Text von einer andern Nachricht ( *******. hat geschrieben) in meine Nachricht hineinbringt?

Wie kommst du zu diesem button mit dem Link auf deine Homepage?

Hallo trekker, deine Schilderung von deiner Reise ist super.

Viele Grüße Hans
Benutzeravatar
Klaus Kriener
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 05, 2003 8:01
Wohnort: Rietberg

Bildbearbeitung

Beitrag von Klaus Kriener »

Hallo Markus,

mit welchem Programm hast Du die Bilder bearbeitet? Ich habe Probleme mit der tranzparenten Darstellung, klappt irgendwie nicht :lol:

Vielleicht hast Du ja noch nen Tipp für mich!

Danke!
Klaus Kriener
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Intro...super

Beitrag von KlaWeLi »

Hans hat geschrieben: Bitte verrate mir noch wie man dieses Fester mit dem Text von einer andern Nachricht ( *******. hat geschrieben) in meine Nachricht hineinbringt?
Hallo Hans,

hast zwar nicht ich gefragt, aber da ich es grade lese... :lol:

das funktioniert mit "Zitat" oder mit quote.

Den Button für die Homepage bekommst Du automatisch, wenn Du in Deinem Profil eine entsprechende WWW-Adresse eingibst.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten