Hintergrundmusik: Songs werden einfach abgeschnitten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
knipser123
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Hintergrundmusik: Songs werden einfach abgeschnitten

Beitrag von knipser123 »

Hi,

ich hab folgendes Prob mit XP5:

Dei Songs der Hintergrundmusik (MP3 mit fester Bitrate) werden einfach abgeschnitten. Ich liste das mal im Einzelnen auf:

1.
Der hinzugefügte Song der HGM läßt sich im HGM-Fenster bis zum Ende abspielen. Die Laufzeit wird korrekt angezeigt.

2.
In der Timeline wird der Song in der richtigen Länge unter den Bildern dargestellt.

3.
Beim abspielen wird der Song hinten einfach abgeschnitten, sodass 5 bis 10 Sekunden fehlen. Direkt danach wird der folgende Song (der ja erst die 5-10 sec. später starten soll) gespielt. Dadurch verschiebt sich die ganze HGM natürlich.

4.
Ich hab kein Crossfading, o.ä. eingestellt. Auch wird in der Timeline der hintere Teil nicht mit "-" angezeit, die komplette Länge ist also eingestellt. Allerdings ist die Show recht lang (48 min).

Hab schon mal alle Songs wieder raus und wieder reingenommen, neu gestartet und was weiß ich noch was. Nix klappt :cry:

Habt ihr da 'ne Idee? Ich werd bald wahnsinnig.

Ach ja - noch was: Ein- bis zweimal ist es korrekt gelaufen. Und plötzlich schneidet er ab :cry:

Gruß
Rene
knipser123
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von knipser123 »

Hi,

ich hab's jetzt entnervt aufgegeben:
Es einfach nicht möglich, die HGM zu positionieren - Die Ansicht in der Timeline stimmt einfach nicht mit der Wirklichkeit überein. Ausserdem ist dieses ständige abschneiden der Titel grausam. Gut - es sind lt. Statistik 687 Objekte (komplett) - aber das dürfte doch nicht so extrem viel sein...
Viel Arbeit jedenfalls für nix :cry:

Also wieder von vorne:
Jetzt versuch ich's mal als Parallelobjekt - wobei dies auch nicht unbedingt viel überersichtlicher ist. Aber vielleicht stimmts wenigsten da.

Lasst es euch gut gehen,

Rene
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Mal ganz blöd gefragt: Hast Du in den Einstellungen der Hintergrundmusik nachgesehen, ob der Fehler nicht dort zu finden ist? Das wird nämlich leicht übersehen, weil man sich auf die Timeline stürzt. Auch dort kann crossfading eingestellt werden.

Gruß

Echidna
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Vor allem, wenn bei der 'Endposition im Lied'
vielleicht keine '0' steht ! :wink:

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
knipser123
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von knipser123 »

Hi,

HGM-Einstellungen sind alle richtig eingestellt (0)

Aber, ich glaub, ich hab das Prblem gefunden:

In der Bilderliste hatte ich einige Bilder mit X versehen (also nicht anzeigen).

Nachdem ich nun alle x-Bilder auch entfernt, die DS auf 40min begrenzt und nur noch MP3 mit fester Bitrate verwendet habe, klappt es.

Wobei ich bei div. Versuchen herausgefunden habe, dass MP3 mit VBR trotz Sekundeneinstellung nicht richtig funktionieren. Nach erneutem rippen mit fester Bitrate klappt es dann. :?

Stellt sich jetzt die Frage, ob es irgendein Proggi gibt, das aus Songs mit VBR welche mit fester Bitrate machen kann, ohne den Umweg über WAV gehen zu müssen. :roll:

Gruß
Rene
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von schiwago »

Hallo Knipser,
versuche mal Foobar2000. Ich bin zwar MP3-mäßig nicht mehr auf der
Höhe, aber mit dem Prog kannst du aus ziemlich allen Formaten
in ziemlich alle Formate transcodieren.
Anleitung dazu gibts hier: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=13

Auch Foobar2000 wandelt wie alle diese Programme erst in unkomprimierte
WAV und dann wird neu encodiert, merkt man aber nicht!
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

knipser123 hat geschrieben: Stellt sich jetzt die Frage, ob es irgendein Proggi gibt, das aus Songs mit VBR welche mit fester Bitrate machen kann, ohne den Umweg über WAV gehen zu müssen. :roll:

Gruß
Rene
Versuche es mal mit dem Programm audacity - weiß zwar nicht genau, ob das mit diesem Programm funktioniert, aber es ist ein Super-Programm

http://audacity.sourceforge.net/
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten