FRAGE zu: "Eigene Vorlagen"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
saumsockel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 80
Registriert: Mi Jan 12, 2005 19:06

FRAGE zu: "Eigene Vorlagen"

Beitrag von saumsockel »

Hallo !!

Nach "Suchen und Finden" habe ich sehr viele Vorlagen und Anregungen gefunden, um meine Diashows zu gestalten. Bei einigen "von Anwender zu Anwender" bereitgestellten Tricks fehlt mir aber einiges an Wissen, um diese Darstellungen nachvollziehen zu können. Gibt es irgendwo einen schriftlichen Fahrplan um diese Shows mit eigenen/anderen Fotos zu benutzen. Oder sollte ich das nur übersehen haben, vielleicht ist dies überhaupt nicht erlaubt (rechtlich), oder gewünscht.
Bitte helft mir weiter.
Danke
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Die Vorlagen stehen jedem frei zur Verfügung, keine Angst. Den Usern sei hier noch einmal für Ihren selbstlosen einsatz gedankt. Du öffnest die neu Vorlage (wird dann mit Aquasoft abgespielt. Den entsprechnenden Teil den Du als Vorlage benötigst (bei einigen Vorlagen ist ja mehr enthalten) ziehst Du ins untere Fenster z.B. eigene Dateien. Dann öffnet sich ein Fenster Vorlage bearbeiten. Hier entfernst Du dann die Kreuze bzw. hakst die Felder an, die ersetzt bzw. behalten werden sollen. Siehe in der Schritt für Schritt Anleitung (suchen Sie im Forum nach diesem Thema)
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Beitrag von Stefanie Marten »

Sie können in den Objekteigenschaften der Bilder unter "Bild" die Bilddatei auf eines von Ihren Bildern ändern. Dafür müssen Sie auf das Ordnersymbol neben dem Dateinamen klicken.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Marten
AquaSoft GmbH
Antworten