Weiß weiß weiß und eine bunte Vogelschar

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Weiß weiß weiß und eine bunte Vogelschar

Beitrag von Hypopotamus »

Heute morgen habe ich aus dem Fenster geschaut und meinen Augen nicht getraut. Die Vögel müssen wirklich sehr Hunger haben.
Das saßen eine Amsel, ein Specht und ein Eichelhäher alle zusammen an meinen kleinen Vogelhaus. Habe es eigentlich einmal für kleinere Vögel aufgestellt.
Das Foto ist von der Qualität her nicht so das Nonplusultra. Aber Vögel sind schnell und da hieß es handeln und nicht lange Belichtungszeiten einstellen :wink:
Dateianhänge
Specht.jpg
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Salü Claudia,

Super Reaktion. Ich hätte die Kamera nicht ganz in der Reichweite gehabt :wink:

Da gehört wirklich eine ganz besondere Portion Glück zu einem solchen Schappschuss, herzliche Gratulation =D =D =D


Fläcky
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Sehr schön!! Tolles Trio.

Der Specht sieht aus, als wolle er Dein Vogelhäuschen zu Fall bringen. :wink:

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Klasse Schnappschuss. So ein Glück möchte ich auch mal haben.
Vielleicht ein bisschen viel nachgeschärft.

Nach den Schneemassen, die seit Tagen vom Himmel kommen, kann ich mir vorstellen, dass die Vögel langsam Schwierigkeiten bekommen, Futter zu finden.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

@Joe-Holzwurm: ich habe nur mit unscharf maskieren ein wenig nachgeschärft. Und da auch nur mit Stärke 200, Radius 0,6, Schwellenwert 6. Mal schauen wie es mit noch weniger aussieht.

Der Specht hängt übrigens sehr oft da dran. Ich hatte da auch schon meine Befürchtungen, daß ich eines Tages hinausschaue und das Häuschen liegt unten :wink:

Muß zu meiner Schande gestehen, daß Foto könnte viel besser sein, wenn nicht das Fenster so dreckig gewesen wäre. :oops: Habe es anschließend auch sofort geputzt. Aber ob die sich nochmal so hinsetzen :?:
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich verwende seltenst mehr als Stärke 120. Je kleiner das Bild wird, desto weniger nehme ich. Das Ganze ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde, dass die Vögel alle einen relativ starken hellen Saum haben.

Den Schwellenwert habe ich noch nie verändert. Der steht bei mir standardmäßig auf 5.
Ich verwende allerdings Paint-Shop-Pro und nicht Photoshop. Evtl. gibt es dann auch noch Unterschiede in der Reaktion.
Viele Grüße,
Joachim
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Das ist wirklich ein toller Schnappschuß - dreckige Fenster hin oder her. :wink: Ich denke aber, der Specht wird dem Pfahl nichts anhaben können, der sieht eigentlich recht stabil aus.
Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

S U P E R, =D

so ein Foto macht man nicht alle Tage, es sei denn die Vögel sind ausgestopft oder man legt sich stundenlang auf die Lauer.
Nur dann hat man selbst solche "Häubchen" wie die Blumentöpfe oder das Vogelhaus.
Auch drei unterschiedliche Vogelarten 'drauf zu bekommen ist nicht unbedingt alltäglich.
Wenn man bedenkt das diese Tierchen schon bei der kleinsten bemerkten Bewegung das Weite suchen, solltest du das schmutzige Fenster vergessen. Hast ja nicht durch fotografiert.
Jedenfalls ist mir nichts aufgefallen.

Gruß
ThomLAb
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

Hallo Claudia,

Du scheinst nicht nur ein Händchen für blühende Pracht zu haben.
Dieses Stelldichein in Deinem Garten ist wirklich ein Glückstreffer.
Würde mich nicht wundern, bald ein Bild zu sehen, wie Dir die
Piepmätze aus der Hand fressen.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Claudia,

wieder mal ein Suuuuper-Winter-Foto von dir...

...bei euch ist es sicher so schön, dass sich jeder Vogel wohl fühlt. Diese Vögel bekomme ich einzeln das ganz Jahr kaum zu sehen. Es sei denn, ich würde zu Reginald in den Duisburger Zoo gehen oder?

Beste Grüße aus dem weißen Garbsen

Günter Pischel
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Günter Pischel hat geschrieben:Es sei denn, ich würde zu Reginald in den Duisburger Zoo gehen oder?
Ich möchte betonen, daß der Duisburger Zoo zwar Koalas und Kängurus beheimatet, aber keine Echidnas. Ab und an läuft nur Sonntags ein überdimensionaler mit ohne Haare und A2 herum. :wink:

Wollten wir nicht mal ein regionales Miniusertreffen im Duisburger Zoo veranstalten? KE und Urmel wohnen im Einzugsgebiet, Erhard, Helmut L., Trekker, um nur einige der "alten" Hasen zu nennen. Wie wärs, sollen wir einen Thread aufmachen zwecks Terminabsprache?

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Claudia !

Ein echter Fototreffer !

Schade, bei uns fehlen nicht nur die Vögel
sondern auch der Schnee (vielleicht liegt's
ja daran !). :wink:


Hallo Echidna !

Zoo Duisburg = gute Idee !
Mach doch mal einen Terminvorschlag.

Gruß
KE :P
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

ThomLAb hat geschrieben:solltest du das schmutzige Fenster vergessen. Hast ja nicht durch fotografiert.
Hast Du wohl falsch verstanden. Ich habe schon durchfotografiert. Denn ungefähr 2 Meter von dem Vogelhäuschen entfernt ist mein Küchenfenster. Wenn ich also in der Küche bin, habe ich immer einen Blick auf die Vögel. Und natürlich die Kamera griffbereit liegen. :wink:
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

wassermann hat geschrieben:Hallo Claudia,

Du scheinst nicht nur ein Händchen für blühende Pracht zu haben.
Dieses Stelldichein in Deinem Garten ist wirklich ein Glückstreffer.
Würde mich nicht wundern, bald ein Bild zu sehen, wie Dir die
Piepmätze aus der Hand fressen.
Hallo Günter,
heute wäre es schon fast soweit gewesen. Auf dem Weg zu meinen Gewächshaus saß ein kleiner Grünling im Schnee. Da er nicht wegflog habe ich mir gedacht er wäre verletzt. Ich also meine Tochter geholt und eine Schneeschaufel, um den Vogel, wenigstens in die Nähe des Futters zu setzen. Als ich ihn auf die Schaufel nehmen wollte, ist er einfach weggeflogen, als ob nichts wäre. Keine Ahnung warum er vorher sitzengeblieben ist :?:
Außerdem habe ich es auch schon erlebt, daß ich morgens beim Frühstück saß und zwei Kohlmeisen einen Riesenradau vor dem Fenster gemacht haben. Bis ich schließlich draufkam, daß im Vogelhaus kein Futter war. Die dachten sich sicher, warum sitzen die da drinnen beim Essen und wir bekommen nichts :roll:
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: neudtsch: Waahnsinn! Claudia, mach nur immer weiter so... Blumen - Homepage - Familie - und jetzt noch die fotografische Meisterleistung der Vögel... Und mit netten Geschichten um die Leser daran zu wärmen...
Das ist der blanke Superwahnsinn!
Danke daß "wir" dran teilnehmen dürfen!

Herzliche Grüße
Dir
und allen den "beinlosen" wurzelnden,
wie auch den zwei- und mehrbeinigen
durch Dein Mitteilungs-Sehen
so lebendigen Dingen
um Dich her

alfred von der
achsokalten inselwolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten