AVI-Video in DiaShow einfügen, wie?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Heike Zuppa
Einsteiger
Einsteiger

AVI-Video in DiaShow einfügen, wie?

Beitrag von Heike Zuppa »

ich habe mir gestern die Shareware von DiaShow XP heruntergeladen
und teste sie gerade durch.
Grundsätzlich finde ich das Programm echt klasse, hat aber noch ein
kleines Problem. Kann man auch AVI-Video Dateien einfügen?
Ich möchte meine Diashow am Fernseher anschauen. Mein altes Programm Nero 6 finde ich etwas unkomfortabel doch da kann man diese Videos einfügen und mit auf CD brennen. Sollte das bei XP nicht möglich sein lohnt es für mich nicht die Vollversion zu kaufen!!
Bitte helft mir,
Danke Heike
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Heike,

herzlich willkommen im Forum!

Im Programm vorgesehen ist die AVI-Einbindung leider (noch :?: ) nicht.

Mit einem genialen Hilfsprogramm gibt es aber eine Möglichkeit, das zu bewerkstelligen. Suche im Forum mal nach dem Stichwort Koolplaya. Mit Hilfe dieses Freeware-Programmes (Download findest Du hier) kann man avi-Dateien in eine Diashow einbinden.

Eine Beispielshow von unserem Forumsmitglied Andy, die Dir zeigt, wie es gemacht wird, findest Du auf der Homepage von Schiwago
Hier findest Du aber auch noch sehr viele weitere Anregungen. Viel Spaß beim Ausprobieren!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Heike

Wenn Du die Shows am Fernseher anschauen willst, wirst Du nicht um Nero kommen. Die Beispielshow von mir, welche KlaWeLi vorgeschlagen hat, funktioniert nur bei Betrachtung am PC.

Für die Betrachtung am Fernseher musst Du wie folgt vorgehen.

Erstelle die Diashow mit DSXP bis zu dem Bild wo anschlissend der AVI kommen soll
Erstelle eine neue Diashow mit den Bildern, welche nach dem AVI kommen sollen
Eventuell musst Du diesen Schritt wiederhohlen sollten mehere AVI's eingebunden werden.
Die Diashows wandelst Du nun um in mpgs

Nun startest Du Nero Vision. Im entsprechenden Dialogfenster fügst Du nun die vorher erstellten mpgs und die AVI's in der richtigen Reihenfolge ein.
Auf der linken Seite in diesem Dialogfenster gibt es einen Button um die Filem zu verbinden. Klicke auf diesen. Du hast nun aus meheren Filmen ein Film erstellt.
Nun geht es wie gewohnt weiter im Wizard von Nero Vision.

Das ganze geht übrigens auch mit WinonCD, ich habe das mal bei Virginizer durchgespielt. leider wiess ich nicht mehr wie die Optionen heissen.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

andy hat geschrieben:Hallo Heike
Das ganze geht übrigens auch mit WinonCD, ich habe das mal bei Virginizer durchgespielt. leider wiess ich nicht mehr wie die Optionen heissen.

Gruss
Andy
Hallo Heike - Bei WINONDVD brauchst Du nur auf das Icon "Video Projekt öffnen" klicken und danach z. B. die mpeg File von AS einfügen, danach z. B. Dein AVI File und danach wieder Dein mpeg File von AS, funktioniert leicht und einwandfrei.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Heike Zuppa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Heike Zuppa »

Hallo,

vielen Dank erst mal für die Tipps! Ich werd sie am Wochenende mit meinem Mann mal ausprobieren. Mal sehen ob und wie's klappt.

Grüße

Heike Z.
Antworten