animierte Transparenz - Verbesserungsvorschlag

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

animierte Transparenz - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo AS!

Es ist sehr lästig, dass man jedesmal über die Menüs gehen muß, um das Dialogfeld für die "animierte Transparenz" aufzurufen.

Wäre es nicht möglich, dafür einen Button in die Symbol-Leiste aufzunehmen? Zusätzlich noch in das Kontextmenü für die rechte Maustaste?
Das fände ich super :!:

Oder habe ich was übersehen :?: :oops:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Klaus Du kannst das fenster auch an ein anderes Fenster andocken.

Menü Ansicht\Oberfläche fixieren ausschalten
Dasa Fenster animierte Transparenz öffnen
Das Fenster mit der linken Maustaste packen und in ein Fenster schieben. Ich habe es ind Fenster Objekteigenschaften geschoben.
Jetzt hast du eine zusätzliches Register und musst nicht immer das Fenster öffnen.
Die Anischt dan noch speichern, so dass wenn Du mal die Ansicht wechselst sofort wieder die gespeicherte öffnen kannsts.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Andy,

vielen Dank für diesen Tipp, das werde ich heute abend mal ausprobieren. Dann könnte ich vorerst auf den Button verzichten. Hatte aber schonmal (für später, wenn alles Wichtige läuft :lol: ) angeregt, eine frei konfigurierbare Symbolleiste in das Programm aufzunehmen. Dort könnte man es dann wieder vorsehen.
Klaus
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hägar
Superposter
Superposter

Beitrag von Hägar »

Hallo Andy,

der Tipp ist gut. Habe es gerade ausprobiert und die zusätzliche Registerkarte eingerichtet, abgespeichert und fertig. :mrgreen:

Gruss Hägar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hi!

Vom Prinzip her funktioniert es :lol:

Wenn ich danach aber die Fenster in der Größe ändern oder verschieben will, hängt sich DSXP auf :x

Abbruch nur mit "Affengriff" möglich :cry:
Klaus
Antworten