PK: aktuelles Datum (Desktop )

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

SKy hat geschrieben: Das Optimum wäre ein Import der Termine (und Aufgaben?) vom Palm 8)
Dann muss ich sie wirklich nur noch einmal schreiben.
=D =D =D

Sabine, ich schließe mich Dir voll und ganz an, das wäre echt klasse! Aber auch der Vorschlag mit der Text-Datei sollte nicht fehlen, ich denke, da hätte man große Freiheiten beim Erstellen, da das die meisten Programme auch unterstüzten und man ist nicht auf eine Anwendung festgelegt.
Ich ärgere mich auch ständig, daß meine Daten in 2 Palms (wobei ich es leider nicht schaffe, eine Datei mit 2 Palms zu synchronisieren :cry: ) und mindestens einem Kalenderprogramm erfaßt werden müssen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Virginizer hat geschrieben: Hallo Herr Binas, habe in Outlook einige Termine im Kalender eingetragen, habe den Photokalender aktualisiert, sind aber keine Termine vorhanden. Was mache ich verkehrt? Vielleicht können Sie das noch näher beschreiben.
Virginizer, Du bist nicht alleine...
Auch mein Test war nicht von Erfolg gekrönt :-( (wobei ich normalerweise meine Termine aber auch nicht mit Outlook verwalte, aber testen kann man ja mal...).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Sie müssen für die Outlook-Termine erst eine Outlook-Liste (zweites Symbol von links) bei der Kalender-Personlisierung anlegen. Sie haben dann die Wahl, ob alle Termine oder nur Geburtstage importiert werden sollen.

Den Wunsch, Termine über eine Textdatei zu importieren, habe ich aufgenommen.

Der Import der Palm-Termine funktioniert übrigens über den Umweg über Outlook.

Bitte beachten Sie auch die Umfrage: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=3168
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Bei mir werden auch keine Termine angezeigt.

Beim Anlegen einer Outlook-Terminliste kann ich die Option 'Geburtstage' nicht wählen. Geht das nur, wenn man auch schon Geburtstage im aktuellen Outlook-Kalneder hat?

Außerdem wäre es gut, wenn man angeben könnte, aus welchem Outlook-Kalender die Termine oder Geburtstage genommen werden sollen. Ich verwende nicht den Standard-Kalender, da ich eine persönliche Outlookdatei zwischen Firma und Privat-PC hin und her trage.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Wir haben bisher noch keine Möglichkeit gefunden, Geburtstage von normalen Terminen zu unterscheiden. Daher sind Geburtstage mit dabei, wenn man "Alle Termine" anwählt. Wird das Häkchen weggenommen, kann man die "Geburtstage"-Option anwählen.

Das mit den Outlookordnern (Standardkalender) müssen wir uns nochmal anschauen. Derweil wird wirklich nur der Standardkalender unterstützt.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Ideal wäre es, wenn ich im Desktopkalender ohne das Programm Termine eintragen könnte. Beispiel: Ich erstelle mir zu Hause einen Wochenkalender. Den lasse ich im Büro auf meinem Desktop laufen und füttere ihn unter der Woche mit den noch aufkommenden Terminen. Wäre doch eine tolle Sache, oder?

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Die Termine aus dem Standardkalender werden bei mir aber auch nicht angezeigt. Ich habe extra einen Testtermin für morgen eingegeben und dann den Desktopkalender aktualisiert.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Ich habe gerade einen Fehler gefunden. Termine werden nur angezeigt, wenn sie ganztägig sind.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Jetzt wird der Termin angezeigt.

In diesem Zusammenhang wäre es gut, wenn ein Termin nicht zwingen das ganze Kalenderfeld färbt. (Was passiert bei 2 verschiedenen Terminen an einem Tag, für die unterschiedliche Farben eingestellt wurden?) Ein transparenter Hintergrund (Farbe des Feldes bleibt sichtbar) und der Text des Termins bekommt eine eigene Farbe(abhängig von Terminart und liste), wäre oft eine bessere Lösung.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Es wird jetzt die Farbe des ersten Termins verwendet. Es ist eine sehr schwierige Aufgabe so viele Termine (die auch Bilder enthalten können) automatisch optisch ansprechend darzustellen. Erst recht in so kleinen Feldern. Aber im Zusammenhang mit Tagesübergreifenden Terminen muss die Darstellung nocheinmal überarbeitet werden.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Was meinen Sie mit der Bemerkung: 'die auch Bilder enthalten können'?
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Bei der Bearbeitung von Terminlisten gibt es links oben ein großes freies Feld. Dazu zwei Buttons....die müssen ja zu irgendwas gut sein ;-)

Allerdings scheint sich mit Version 1.0.05 ein neuer Fehler eingeschlichen zu haben. Daber reißen Texte Löcher in das Kalenderelement, wenn sie zusammen mit Bildern angezeigt werden.

Grundsätzlich ist die Funktion dazu gedacht, z.B. zum Geburtstag das Gesicht der Person mit im Kalenderelement anzuzeigen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Danke, das probiere ich dann mit der 1.0.06. :wink:
Viele Grüße,
Joachim
Antworten