Vorlagen-Editor: Einige Ungereimtheiten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Walterhr
Superposter
Superposter
Beiträge: 100
Registriert: Fr Mär 12, 2004 15:07

Vorlagen-Editor: Einige Ungereimtheiten

Beitrag von Walterhr »

Vorlagen-Editor: Einige Ungereimtheiten

1. Vorlagen-Editor: Gebt dort einmal ein "Vorlagen öffnen"
Und wo landet Ihr?
Mit Sicherheit nicht in dem Verzeichnis wo die Vorlagen liegen.

2. Vorlagen-Editor: Die linken kleine Vorschaubilder-Leiste
Das visuell darzustellen ist grundsätzlich eine gute Sache.

Also "Mittig" kann man noch lesen/verstehen.
"Geteilt" und "Seitlich rechts" auch noch.

Aber bei den Langtexten gibt es schon Schwierigkeiten.

Wie die Vorlagen-Datei wirklich heißt, erfahre ich bei dieser Darstellung nicht.

Mein Vorschlag: In einem Roll-over den Dateinamen [also: Laufwerk\Verzeichnis\...\<Vorlagen-Datei-Name>] einblenden.

Übrigens will ich ja auch einmal eine Vorlage löschen und da sollte ich schon wissen, wie sie genau heißt.

Soweit ich das richtig sehe, geht das Löschen nicht unter diesem Programm. Man muss es "außerhalb" durchführen.

3. Rücksprung aus dem Vorlagen-Editor
Ist das Euch auch schon mal passiert. Ihr ward einmal in dem Jahres-Kalender (oder einem anderen Monstrum) und kommt aus dem Vorlagen-Editor zurück,
dann werden sehr zeitaufwendig die Vorschau aufgebaut. Das fand ich öfters schon sehr störend.

Ich weiss da im Augenblick auch noch keine ideale Lösung.

Helmut
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Hallo Helmut,

zu 1.
Ich lande im Verzeichnis, wo meine eigenen Vorlagen sich befinden und das ist gut so.
zu 2.
geb ich dir recht
zu 3.
Schau mal unten rechts, evt. ist bei dir ein Haken bei "Vorlage mit hoher Qualität" gesetzt, wenn ja. mach in weg.

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Walterhr
Superposter
Superposter
Beiträge: 100
Registriert: Fr Mär 12, 2004 15:07

Beitrag von Walterhr »

Hallo Pilsi,

zu 1: Da bist du eben zu beneiden. Du Glücklicher :lol:

zu 3: Da hast Du Recht. Das wäre eine Möglichkeit.

Helmut
Antworten