Desktopkalender täglich neu starten?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Desktopkalender täglich neu starten?

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Muss ich meinen Desktopkalender täglich neu starten?
Ich hatte einen Desktopkalender zum weitergeben erstellt und danach die EXE mit einem Doppelklick gestartet. Danach war auch das richtige Bild zu sehen. Am nächsten Tag ist aber das Bild vom Vortag zu sehen. Erst wenn ich wieder einen Doppelklick auf der EXE mache, wird das richtige Bild angezeigt und es erscheint das Icon in der Symboleiste.
Soll das so sein, oder geht da bei der Installation etwas schief?
Ich hätte erwartet, dass durch den Doppelklick der Kalender "installiert" wird und von da an täglich automatisch das richtige Blatte mit der richtigen Anzeige darstellt.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Dazu muss man im TrayIcon-Menü "Autostart" anhaken. Wir wollten nicht so "aufdringlich sein" und immer gleich alles im System installieren. Wahrscheinlich ist es aber das bessere Vorgehen gleich zu installieren, zumal das Deinstallieren jederzeit über das o.g. Menü funktioniert.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich denke auch, dass es besser wäre den Autostart gleich zu installieren. Die Möglichkeit ihn wieder auszuschalten ist ja dann gegeben.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten