DiaShow XP Beta 2 - Brennerproblem

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Hennes
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Fr Okt 29, 2004 9:04
Wohnort: Niederteufen im Appenzellerland (Schweiz)

DiaShow XP Beta 2 - Brennerproblem

Beitrag von Hennes »

Ich habe nach meinen Brennproblemen mit DS 4.2.04 (der meinen Brenner NEC DVD+RW ND-1100 A bei der Erstinstallation problemlos erkannt hat) nun Beta 2 installiert.

Unter Optionen / Programm-Einstellungen / CD-DVD-Brenner startet die folgende "AquaSoft DiaShow XP"-Fehlermeldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 40006EA8 in Modul 'rtl70.bpl'. Schreiben von Adresse 00BA35B4.

OK -> Fehlermeldung verschwindet, Brenner-Auswahlfeld bleibt leer.

Meine Fragen:
- Kann ich hier meinen Brenner reinholen? Wenn ja, wie?
- Wenn's nicht geht, installiere ich wohl besser wieder V 4.2.04, was meint ihr dazu?
Gruss aus der Schweiz
Hennes

DELL XPS 700, Intel Core2 6400 2.13 GHz, 2048 RAM, XP Home SP 2
Nikon D200 mit vielviel Zubehör, Coolpx 5200
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Problem umgehen...

Beitrag von Fläcky »

Hi Einsteiger,

Bin zwar auch noch nicht so lange Anwender, bin aber bei Beta 2 geblieben, da ich die Qualität der Bildumwandlung der Shows in MPG besser finde.

Da auch mein Brenner nicht erkannt wird, trotz neuer Instal. des Brenners, auch ein Löschen des Registereintrags und Neuaufstarten von WinXP zur autom. Erkennung meines Gerätes.

Ich habe mir darum einen neuen Ordner angelegt und die Datei (z. brennen) in diesen speichern lassen. Anschliessend brenne ich mit Nero 6

Leider ist das Problem "Brennen mit ASXP (noch) nicht vom Tisch.

Viel Glück Fläcky
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Fläcky,

wirklich Bildqualität bei der Umwandlung in MPG mit der Beta 2 besser ??
Ich habe es noch nicht ausprobiert, da zur Zeit nichts Aktuelles ansteht. Aber meines Wissens hat sich doch an diesem MPG-Decoder doch nichts geändert. Oder, AS ??

Gruß Erhard
Antworten