Post'it..

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Post'it..

Beitrag von Fläcky »

Nur Papier - oder Experimente.

Spielerei mit Postit's in div. Farben. Nahaufnahme mit offener Blende f:2.8
Schärfe auf nahe, obere Papierkante.

Eine richtiger Zeitvertreib bei diesem "Regenwetter".

Fläcky
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Klasse Idee.
Ich musste das Bild erst einmal ganz genau anschauen, bis ich begriffen habe was und wie ich es sehe.
Viele Grüße,
Joachim
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Fläcky

Auf die Idee muss man zuerst kommen!

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Herzlichen Dank für das Echo...

Hier noch Tip's für eigene Versuche:

Aufbau: weisses Blatt als Untergrund, 4 Kartonrollen (von WC-Papier :oops: ) und darauf eine Glasplatte (aus einem Wechselrahmen).
Die Papierchen um einen Bleistift rollen und anschliessend auf die Glasplatte stellen.
Damit keine Schatten entstehen Blitz indirekt via Untergrund.
Aufnahmen nur bei geschlossenen Fenstern, jeder Luftzug lässt die Papierchen umfallen.... :lol:

Fläcky
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Fläcky hat geschrieben:Damit keine Schatten entstehen Blitz indirekt via Untergrund.
Jetzt weiß ich, warum ich nicht so tolle Tabletops hinbekomme. Ich hatte bisher immer Scheu, mich in den Untergrund zu begeben. :wink:

Wie hält man es im Untergrund ohne frischen Luftzug aus?

Tolle Idee, die Du gehabt hast und richtig gut umgesetzt. Für so einen ungeduldigen Menschen wie mich, wär das nichts. Ich würde wahrscheinlich ständig die Blättchen umpusten, umstoßen und anschließend wutentbrannt zerknüllt in den Abfalleimer werfen.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

@Echidna,

auch zerknüllte Papierchen* - im "richtigen Licht" können reizende Bildchen geben. :lol:

*Die fallen nicht um :wink:

Fläcky
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

... und abhängig davon, wer sie zerknüllt, können es sogar aufreizende Bildchen geben :oops:
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Es kommt nicnt nur drauf an wer sie zerknüllt, sondern evtl. auch was man zerknüllt. :oops:
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

... langsam werde ich knülle.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi Fläcki,

das ist PhotoKUNST - werde mir das als ein Beispiel nehmen, danke...

Habe sowieso so meine Probleme mit der Abfotografiererei die meist - in der Regel - nur und allein glücklicher Schnappschuß ist!

Bin der festen (und trotzigen) Meinung, daß über 90% der uns in aufwendigen Ausstellungen und auch in ebenso supergestalteten Bildbänden angebotenen sogannten Photokunst eben keine Kunst, sondern nur mit viel Zeitaufwand vergrößertes Negativ- oder Positiv-Milmmaterial ohne jeden künstlerischen Wert ist, Material, daß allenfalls nach einer gewissen Zeit einen objektbezogenen historischen Wert haben kann!

Bildende Kunst ist das was Du hier vorgeführt hast :
Das mit Phantasie und Können gekonnt gestaltete Bild "getan".-

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten