... zum Welttierschutztag ...

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

... zum Welttierschutztag ...

Beitrag von KE »

... ein Katta-Lemur aus dem Zoo
in Münster.

Gruß
KE :P
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

was guckst du :?:
Gruß Arnold
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Arnold !

Und noch ein 'Was guckst du'-Affe ! :wink:

Gruß
KE :P
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Der guckt ja richtig melancholisch. Ich hoffe, Du hast ihm nicht die Bananen weggenommen ... und das zum Welttierschutztag ... unglaublich was die Münsterländer so treiben :lol:
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Echidna ! Du als regelmäßiger Zoobesucher solltest
doch das Fütterungsverbot kennen ! :roll:

Nein, der Affe guckt erst so melancholisch, seit ich
einen Rahmen um das Bild gezogen habe. :--o

Aber so sind die Juristen. Immer erst mal Absicht
oder Schuld unterstellen. :wink: :wink: :oops:

Gruß nach Duisburg
KE :P
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

KE hat geschrieben:Echidna ! Du als regelmäßiger Zoobesucher solltest
doch das Fütterungsverbot kennen ! :roll:
Es ist so vieles verboten, wird aber trotzdem getan. Sonst hätten die Strafverteidiger keine Arbeit.
KE hat geschrieben:Nein, der Affe guckt erst so melancholisch, seit ich
einen Rahmen um das Bild gezogen habe. :--o
Reine Schutzbehauptung! Der Blick des Tieres spricht für sich .. und gegen Dich!
KE hat geschrieben:Aber so sind die Juristen. Immer erst mal Absicht
oder Schuld unterstellen. :wink: :wink: :oops:
Du willst doch nicht behaupten, Du seist fahrlässig über den Zaun gestiegen und nur aufgrund der gesellschaftlichen Umstände gezwungen gewesen, der geschundenen Kreatur mit roher Gewalt die ebenso rohe Banane aus der Hand zu reißen. Und jetzt noch dreist leugnen...

Das gibt mindestens drei Tage lebenslänglich bei Kaffee und Kuchen (nur so nebenbei: was ist eigentlich lebenslänglich? Duplo ist länglich, richtig heißt es lebenslang!!)



Wir machen hier Witze, aber als regelmäßiger Zoobesucher erlebt man Szenen, die sind unglaublich. Und am schlimmsten ist die Dummheit und Ignoranz mancher Zeitgenossen. Leute, die ein Rotkehlchen nicht von einem Goldfisch unterscheiden können, spielen sich als die großen Tierschutzexperten auf. Von der Wissensvermittlung an ihre Kinder wollen wir gar nicht reden.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Äh, ... Echidna !?

Wann darf ich meine Strafe (3 Tage Kaffee + Kuchen)
bei Dir absitzen :?: :wink: :wink: :wink:

Gruß
KE :P
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Lieber Reginald,

du schreibst:

Leute, die ein Rotkehlchen nicht von einem Goldfisch unterscheiden können, spielen sich als die großen Tierschutzexperten auf.


Was ist, wenn der 'Goldfisch' aber 'Rotkehlchen' heißt?
(ich meine aus rechtlicher Sicht...).

Beste Grüße nach Duisburg

Günter Pischel
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Wir Juristen haben (u.a.) einen Grundsatz: "falsa demonstratio non nocet".

Wenn also beide Vertragsparteien das Rotkehlchen verkaufen, aber übereinstimmend den Goldfisch meinen, ist der Kaufvertrag über den Goldfisch zustande gekommen, auch wenn "Rotkehlchen" drin steht.

Und was Du meinst, lieber Günter, ist ein Goldkehlchen, also ein Pavarottini oder Minidomingo oder kurz LC (für Little Caruso).

Oder meinst Du das Rotkäppchen, das seit der Wende immer den Alkohol zur Großmutter trägt?

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Echidna :!:

Wo bleibt Dein Rechtsempfinden :?:

Ich will meine Strafe ! :twisted:

Gruß
KE :P
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Wenn ich Dich jetzt begnadige, sieht das so aus, als würde ich Dich nicht resozialisieren wollen. Ich bin aber kein guter Bäcker oder Konditor, so daß die Strafe vielleicht zu hart ausfallen könnte.

Ich kann Dich aber zu einer persönlichen Führung durch den Duisburger Zoo einladen, wenn Ihr mal hier in der Nähe seid (eine Tasse Kaffee in den Zooterassen sollte auch drin sein). Sozusagen Sozialstunden unter Aufsicht. Akzeptiert der Angenagte die Strafe?

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Angenommen ! :wink:

Gruß
KE :P
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Echidna!

Wir XP´ler sind doch alle ein verückter Haufen! :wink:
Vielleicht sollten wir unser übernächstes User-Treffen ja in Duisburg veranstalten. Dann könntest du uns alle mit den Kollegen hinter (oder vor?) den Gittern bekannt machen und wir könnten den Tag zum Erfahrungsaustausch benutzen.
Vielleicht findet sich ja sogar ein passendes Gehege für unser Show-Festival und ein paar freie Käfige haben die bestimmt auch für uns... :P :shock:

Gruß, Thomas

P.S. Wie wir dann zu unserem Frühstück kommen, hat KE uns ja schon gezeigt... :P
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Kaffeetrinken, Thomas, nicht Frühstück ! :wink:

Aber im Ernst, ein Treffen im Zoo mit Fotoshooting
und Erfahrungsaustausch wäre keine schlechte
Idee ! :lol:

Gruß
KE :P
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

KE, wann willst Du Deine Strafe antreten?

Hier in der Gegend sind ja nicht allzu viel User, so daß man ein "Regional-Treffen" organisieren könnte... in Form eines Zoobesuchs oder des fotogenen LaPaNo (für nicht Ruhrgebietler: der Duisburger Landschaftspark Nord klick) oder was einem sonst so noch einfällt.

Und ein Usertreffen können wir hier bei deeeen Preisen vergessen. Es sei denn, AS sponsort die Unterkunft ganz gewaltig :lol: .

Aber wenn KE seine Strafe antritt, können wir das hier veröffentlichen. Wer will, kann ja mit an den Pranger ääh mit zum Zoo kommen. Einen Besuch ist der Duisburger Zoo allemal wert.

Gruß

Echidna
Antworten