Überblendungen ruckeln! Warum?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
maperli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Überblendungen ruckeln! Warum?

Beitrag von maperli »

Eine Frage an die Macher von DiaShow XP: Woran kann es liegen, daß auf meinem System ausnahmslos alle angebotenen Überblendungen/Übergänge/Bewegungen) nicht so "smooth" bzw. weich aussehen, wie in der jeweiligen kleinen Vorschau, sondern so unschön ruckeln und rumpeln, dass ich sie in einer ansonsten präzise und sogar völlig synchron ablaufenden Tonbildschau mit 86 Bildern eigentlich nicht verwenden kann? Mein Prozessor ist Pentium III mit 451 MHz, Ram 256 MB, Grafikkarte 32 MB, Bildschirmeinstellung 1024 x 768). Was mache ich falsch? Sind meine Bilder zu groß (Durchschnitt 300 K) oder was sonst? Das Programm ist m.E. ansonsten in manchen Hinsichten sogar dem neuesten Director MX von Macromedia überlegen.
Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke im Voraus sagt

maperli
g.kugler
Einsteiger
Einsteiger

Überblendungen

Beitrag von g.kugler »

Ich habe dasselbe Problem mit den Überblendungen, sie sind mit der neuen Version sehr unruhig. Ich war daher bei meiner letzten Präsentation gezwungen, die alte Version anzuwenden, die viel besser abläuft.
Ich verstehe es nicht, daß sich von Aquasoft niemand zu diesem Thema meldet. :(
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Re: Überblendungen ruckeln

Beitrag von jschreck »

Hallo,
das liegt m.E. daran, dass für die Überblendungen nicht DirectX verwendet wird, sondern XP diese selbst berechnet.
DirectX-Unterstützung soll nachimplementiert werden, dann wird's wohl besser werden. Termin noch nicht bekannt.
MfG
Jürgen Schreck
bernd schoerghofer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bernd schoerghofer »

.....tja, das nicht ruckelfreie Ablaufen einer Show ist auch für mich das große Manko. Aber da ich gesehen habe, daß du, ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehen warte ich auf den Tag, an dem die Software mal in der Lage ist, weiche Übergänge zu produzieren. Was im übrigen bei ACDSee 4.0 hervoragend klappt, aber da fehlt eben der ganze tolle Rest, den die Diashow bietet. Schade, aber in dieser Form macht mir das Programm keine Freude.

Gruß
Bernd
Antworten