Fotoapparate

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hier meine Erfahrungen mit der Sony DSC-F707:

Sehr lange Akkulaufleistung (über 3 Std. reine Betriebszeit)
5 Mill. Pixel
schnelle Bereitschaft
Infrarot (Nightshot)
sehr gutes Zoom

Nachteil: Memorystick
Kamera sehr teuer - aber der Leistung angemessen
zum Teil unhandlich, aber das wußte ich alles vorher.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Mann, ich könnte neidisch werden :wink:
Ich habe jahrelang in SW selbst entwickelt und vergrößert. Danach waren Dias dran. Jetzt bin ich dabei, meine Dias zu scannen und nachdem ich hier eine gute Möglichkeit der Präsentation gefunden habe, hab ich mir -obwohl ich bisher immer die Nase gerümpft habe über DigiCams - bei A... eine Medion 4.1 MP gekauft. Ist ganz nett, aber die Reaktionszeiten - na ja!!
Aber schön ist es schon, in kurzer Zeit mit dem Web-Assistenten den Freunden die Bilder auf der HP zeigen zu können und eben auch ne CD mit einer Diashow weitergeben zu können, kam bisher immer gut an.
Grüsse aus dem Norden
Benutzeravatar
Dirk
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 27, 2003 20:49

Beitrag von Dirk »

Hallo Leute :D :D :D ,

ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe z.Zt. die Canon S40(seit ca. 1 Jahr) und muß sagen das ich zufrieden damit bin.
(Ich habe bewust nicht "sehr zufrieden" geschrieben)

Leider ist die AKKU Leistung nicht sehr beeindruckend.

Habe mir deshalb einen 2 ten Akku zugelegt.

Für mich war die Größe sehr ausschlaggebend.
Sie ist klein und handlich und paßst in jede Jackentasche.


Als Speicher habe ich ein 1GB Microdrive und muß sagen das ist prima.
(Da passen schon mal 1000 Bilder in höchster Auflösung drauf )



Gruß Dirk
Castor
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 19, 2003 19:31
Wohnort: Gtl.

Beitrag von Castor »

Hallo erstmal,
nun denn auch meinen Senf dazu....
Bis vor anderthalb Jahren analog mit Nikon FE2 (ohne AF, nur Zeitautomatik) und Yashica Mat. Dann E100RS und seit einem Jahr E10. Seit dieser Zeit steht die Nikon in der Kiste und weint vor sich hin (alle drei Monate wird der Verschluss mal gespannt und ausgelöst, die Batterien sind schon lange raus...). Die Digitalphotographie ist schon begeisternd, mit 4 MPix sind auch "Vergrößerungen" bis 20x30 kein Problem (normaler Betrachtungsabstand vorausgesetzt). Riesenspaß macht die Bildbearbeitung, kein Vergleich mehr zur früheren Pantscherei in der DuKa. Bei der Bildgröße war ich zunächst etwas erschrocken, mit der E10 paßten nur 45 Aufnahmen auf eine 128-MB-CF-Card. Daher war eine der effektisten Anschaffungen nach der Cam das Digital Wallet mit 4GB, seitdem gibts auch im Urlaub keine Speicherprobleme mehr und der Laptop kann zu Hause bleiben.

Frohe Osterfeiertage wünscht
Walter
Antworten