Der Leu

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Der Leu

Beitrag von Echidna »

Nachdem ich mit meinem Löwenpärchen im Wettbewerb kein Glück gehabt habe, gefällt Euch vielleicht dieses Bild des Prachtexemplars im Duisburger Zoo besser.

Kritik ist wie immer erwünscht.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi Echidna,

macht Laune. das Bild - möchte direkt mit ihm reden, vielleicht sogar mal vorsichtig anfragen, ob kraulen erlaubt und erwünscht ist...
Trotzdem aber gut, daß Fotos noch nicht "ruchbar" sind!


Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

Hallo Echidna,

das Silbergrau der Mähne - dem offensichtlich nachgeholfen wurde -
verstärkt den Eindruck, daß wir hier dem weisen, unumschränkten
Herrscher des Geheges ins Gesicht schauen.

Ein weiteres Spitzenfoto aus Echidnas Tierleben.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Nein, Wassermann, der Leu ist nicht gefärbt! Im Gegenteil, ich habe das Farbbild nach dem Beschnitt in schwarz-weiß gewandelt, den Kontrast etwas angehoben und die Augen wieder farbig "zurückgemalt". Die Farbe der Augen habe ich allerdings etwas angepaßt. Rahmen drum, das wars.

Der Löwe ist noch ziemlich jung - und reden mit ihm möchte ich nur durch Gitterstäbe oder Panzerglas getrennt. Er hat nämlich drei Ladies, auf die er meint aufpassen zu müssen. Und mit denen isst man auch keine Kirschen.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

Echidna hat geschrieben: Im Gegenteil, ich habe das Farbbild nach dem Beschnitt in schwarz-weiß gewandelt...
Schon klar, das meinte ich mit dem Nachhelfen.
Mit der Farbsprühpistole im Käfig wärst Du auf jeden Fall nicht zu dem
prima Ergebnis gekommen.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Echidna !

Schöne 'Colorkey'-Bearbeitung des Löwen,
nur kommt mir der Kopf etwas eingeengt vor. :wink:

Wäre ein größerer Ausschnitt vorteilhafter
gewesen oder stört dann der Hintergrund ? :roll:

Gruß
KE :P
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Hallo KE,

das Bild ist unter ziemlich schwierigen Bedingungen zustande gekommen. Fotografiert durch eine milchig/schmutzige Glasscheibe, starker Sonnenschein, der Löwe selbst lag im Schatten eines Baumes, drumherum alles im hellen Licht. Großer Kontrast, Grünstich durch die Blätter des Baumes etc. Ich wollte so wenig wie möglich Hintergrund mit auf dem Bild haben, um den Kontrast im Rahmen zu halten.

Hier findest Du das Bild in Farbe. Der Ausschnitt ist geringfügig anders.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Ja, da hast Du allerdings recht, Echidna !

Die sw-Umsetzung ist eindeutig die bessere
Variante, als das Farbfoto. Gut gesehen !

Gruß
KE :P
Antworten