wie sieht euer desktop aus ?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
ph°3n|x
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
wie sieht euer desktop aus ?

Beitrag von ph°3n|x »

stellt doch mal bitte euren desktop vor...

einfach die drucktaste oben auf der tastatur benutzten und im bildbearbeitungsprogramm einfügen...

so sah mein desktop noch vor 2 oder 3 monaten aus:
Bild

so sieht er jetzt aus... die anzeigen sind weg, da meine festplatte zwischenzeitlich kaputt ging und ich bisher keine zeit und lust hatte mir das wieder einzurichten:

Bild
Hier könnte ihre Werbung stehen !
Senden sie ihre Anfragen an mail.phoenix@web.de...
ph°3n|x
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Re: wie sieht euer desktop aus ?

Beitrag von ph°3n|x »

argh... hatte mich verklickt
schuldigung
Zuletzt geändert von ph°3n|x am Mi Jul 28, 2004 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Andreas »

[screenshot]-Funktion? Habe ich noch nie gesehen, und ich kenne viele verschiedene Foren(-software). Wie dem auch sei, mein Desktop schaut zur Zeit so aus:

Bild
Viele Grüße,
Andreas
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von SKy »

nette Frage O:)
so sieht meins aus
siehe unten \:D/

gruss
SKy

ps:
mal so nebenbei, wie bringt Ihr die Bilder direkt in das post?
ist das auch ein attachment? \:D/
Zuletzt geändert von SKy am Mi Jul 28, 2004 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von tstrebl »

SKy hat geschrieben:ps:
mal so nebenbei, wie bringt Ihr die Bilder direkt in das post?
ist das auch ein attachment?
Hallo Sky!

Dazu musst du die Bilder erst auf deinem Webspace ablegen.
Danach gibst du *Bild* ein (Achtung: Sternchen weglassen!) oder du tippst einfach die URL, anschließend markieren und oben den IMG-Button anklicken.

Viele Grüße,

Thomas
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von SKy »

danke tstrebel
muss ich doch gleich mal ausprobieren: :lol:
Bild

so mal schaun
42
Studio 6

ph°3n|x
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beitrag von ph°3n|x »

die screenshot funktion ist so ähnlich wie die [IMG.] funktion, jedoch werden da sehr grosse bilder verkleinert und wenn man draufdrückt öffnet sich ein fenster mit dem bild in orginalgrösse

das wäre für die desktopbilder gut...

siehe hier

das bild von meinem mauspad kann man anklicken.
Hier könnte ihre Werbung stehen !
Senden sie ihre Anfragen an mail.phoenix@web.de...
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von wassermann »

Mal ne Frage:

Was interessiert dich so an den Desktop-Screenshots?

Neuer Wettbewerb? Der flippigste Desktop?
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Digiknipser »

wassermann hat geschrieben: Was interessiert dich so an den Desktop-Screenshots?

Das wollte ich auch gerade fragen!

Gruß,

-Gernot
Bild
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Andreas »

wassermann hat geschrieben:Mal ne Frage:

Was interessiert dich so an den Desktop-Screenshots?

Neuer Wettbewerb? Der flippigste Desktop?
In allen Foren, die ich kenne, gibt es im Off-Topic einen Desktop-Thread. Irgendwie ist so etwas schon "Kult" im Netz, genauso wie die Frage nach "Was hörst Du gerade für Musik?" oder ähnlichen Banalitäten. :wink:
Viele Grüße,
Andreas
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:oops: na da gibts doch aber auch noch andere Themen, oder... ? Hab ich doch das Eingangsbild, also Desktop nur einen Mom - was sollte ich da den Prozessor mit ´nem Bild belasten...?
Wenn ich mir so´n Desktop der Langeweile wegen bauen würde, sollte - müßte das Ding sowieso ne .avi-Angelegenheit sein, etwas Bewegtes mit ´nem Loco-Motiv-Pfiff :lol:

Na macht mal schön...

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von maustaste »

werde mein Desktop auch noch mal vorstellen, aber habe zur zeit nichts gemoddet. Weil der Spaß immer rechenpower kostet. Kann man sich beim intensiven Arbeiten nunmal nicht leisten.

Welche Modding Software wird denn so benutzt ? - WindowsBlinds4.x oder StyleXP ? - Oder wird gar die uxtheme.dll gepatcht ???
Würde mich mal intressieren.....

:D
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
Mega-Poster
Mega-Poster
Beitrag von finger-bundy »

Welchen Zweck sollte es haben, ein Bild des Desktops hier darzustellen?
Wen gerht's schon was an, welche Prog's man drauf hat und auf der Oberfläche verlinkt hat? Und wen interessiert das mal neugierig gefragt ;-)

Müsste bei meinem schon zwei Bilder hochladen (zwei Bildschirme), aber soviel sei gesagt: Der Hintergrund ist schwarz (diese Bildchen kosten doch nur Leistung) und alles ist schön ordentlich sortiert und aufgeräumt :wink: :wink: :lol:
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Hi finger-bundy,
Leider kenne ich nur den Spruch für Eifersucht, aber nicht für die Neugier. Muß aber gestehen, auch ich bin neugierig, zwar nicht auf Desktop der "Kollegen", aber was bedeutet Windoofsblind4x und StyleXP? Und kann man die uxthemen.dll auch ohne zu patchen essen, möglicherweise mit der Milch der frommen Denkungsart?

Neugierige Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von maustaste »

Na da will ich der Wolke doch mal einwenig was erklären,

Also pass auf. Windows Blinds 4.x ist ein modding Software die nicht das Betriebssystem verändert. (Modding = Verändern / umziehen / Neu gestalten) hierzu kann man sich ein programm hier runterladen, welches schon in der Demo der Version 4.3 (Bis auf den Rechten fensterrollbalken) das system gehörig verändert. Was sogar richtig gut aus sehen kann.
Link: http://www.stardock.com/products/windowblinds/

und Beispiel Desktop mit Windowsblinds:
Bild
oder aber (Dieses hatte ich eine langezeit bei mir drauf):
Bild

hier sieht man auch sehr schön das einstellungs programmfenster von WindowsBlinds 4.3. Das Programm bindet sich in XP ein , ohne das man was bemerkt, du kannst mit diesem Programm sogar die System Animationen beeinflussen und verändern. D.h wenn ein Skin oder Theme ,so nennt sich das Grafikset bei Windowsblinds, eine oder andere Systemanimation hat (FileCopy,File Delete ...) wird diese auch gleich mit geändert. Dadurch kann man sein System Optisch auffrischen.

mehr und noch unterschiedliche desktops themes gibt es für windowsblinds auf:
http://www.wincustomize.com/skins_nosid ... rary=1&u=0

Die Ux-Theme.dll

Ja Wolke, die kann man nicht essen und auch nicht trinken, dennoch liegt sie gleichsam auf deinem Teller. Will damit sagen das diese bestandteil deines Systems ist, falls du WindowsXP hast. Diese Liegt im System32 Ordner. Sie ist dafür zuständig das du die blaue Luna Oberfläche sehen kannst. Wenn Du unter XP mal einwenig im Explorer Surfst und dich auf C:/Windows/Ressources/Themes begibst kannst Du plötzlich ein Ordner namens Luna erblicken. In diesem liegt die Systemgrafik verborgen.
Nun habn sich findige user daran gemacht und eigene Systemoberflächen zu entwickeln, dabei muß man allerdings wissen das die orginal uxtheme datei geschützt ist. Sie erlaubt keine Unsignierten anderen Systemgrafiken, man spricht auch styles hier bei, zu laden. Also haben irgentwann irgentwelche Leute diese einfach gehackt und eine gepatchte version der uxtheme.dll herausgebracht. Diese gibt es frei im internet zum runterladen und man kann sadurch dann auch fremde XP Styles die nicht von Microsoft freigegeben sind benutzen.
Etliche findest Du unter : http://www.themexp.org/
Dort gibt es auch klasse Hintergrundbilder und mehr....

StyleXP

Das Prgramm Style XP ist von TGTSoft http://www.tgtsoft.com/ und liegt in der aktuellen Version 2.1 vor.

Als einmaligen Download in der Vollversion 1.0 bietes es zur Zeit die Pc Welt an http://www.pcwelt.de/news/software/101883/index.html .
Das Programm arbeit vom Prinzip her wie windowsblinds. Nur das man hiermit direkt die XPStyles der http://www.themexp.org/ seite benutzen kannst.

Related Links:
http://www.pcwelt.de/news/software/101883/index.html
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833515.html
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833516.html

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen Wolke36

PS: AM besten probierst Du es einfach mal aus und schaust ob du dich für sowas begeistern kannst.
Gruß Maustaste

Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Hi finger-bundy,
also.... Freue mich für Dich, daß Du dich für sowas begeistern kannst! Jede Art von Beschäftigung hat ihren Lohn in sich - und so also auch die Deine!
Mich hat die Neugier getrieben, Du hast diese meine befriedet, und jetzt gehe ich beruhigt mit dem Gedanken schlafen, daß ich anderer Desktop-Vorstellungen als das leichte Grün mit den kleinen Darstellungs-Bildchen nicht bedarf... Und das ich - mit Verlaub - das windoofs-XP-Verwirrspiel auch nicht zu meinem Bekanntenkreis zählen muß..
Also erstens danke Dir ganz heftig für Deine Mühe - und mit zweitens dem Shakespeare-Motto: jedem das Seine - wünsche ich Dir noch viele gute Stunden mit und beim Desk-Topspiel!

Herzliche Grüße

alfred von der wolke
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beitrag von finger-bundy »

Wolke36 hat geschrieben:Hi finger-bundy,
also.... Freue mich für Dich, ............................................
Ähhhhhhhhhhhh :oops: de,m kann ich nicht ganz folgen...... :oops:
Bist Du sicher, dass Du mich gemeint hast :?: :?: :?:

Du meintest wohl eher Maustaste, was?? (Ist Dir kürzlich schon mal in einem Thread passiert diese Verwechslung! Wie kommt's?)
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von SKy »

neulich begab es sich, dass ich anderen "Digitalfotografen" vorschwärme, :mrgreen:
wie toll man seine fotos am pc bearbeiten kann, was man alles mit dem PSP machen kann
antwort:" also ich verwende den IrvanView, der is umsonst und mehr als heller und kontrast brauch man ja eh nicht!" #-o #-o
aber so schnell hab ich nicht aufgegeben:
da gibts ein Diashowprogramm, kann man echt tolle shows damit machen, ganz individuell, künstlerisch und dann sogar aufm Fernseher anschauen
anwort:"also ich bring meine speichercard zum schlecker und kleb die bilder dann ins album" ](*,) #-o

also bitte, wenn wir gerne unsere Desktops gestalten, und gegenseitig bewundern,

lasst uns doch [-o<
ich finds witzig \:D/

gruss
SKy
42
Studio 6

wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von wassermann »

Der PC ist halt ein multifunktionales Teil.
Manche sehen ihn als Arbeitspferd und andere als Spielzeug zum Austoben.

Halten wir's doch mit dem alten Fritz und lassen jeden nach seiner Fassong
(ist das so richtig nach der neuen deutschen Rechtschreibung?) selig werden.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von maustaste »

@fingerbuddy: macht ja nichts. kann ja mal passieren. es lauert halt überall verwechslungsgefahr....
Gruß Maustaste