Einen Gruß von der Alb...

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
hjraeder
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Di Jun 22, 2004 21:23
Wohnort: Filderstadt

Einen Gruß von der Alb...

Beitrag von hjraeder »

bevor ich mich für 3 Wochen aus dem Staub mache (Toscana und Berner Oberland) hier noch schnell ein Gruss von der Schwäbischen Alb: ein Blick vom Albnordrand auf die Hohenzollernburg (bei Hechingen, für die Aquarianer von nördlich der Donau).

Ich hoffe mit vielen Fotos zurückzukommen für eine neue Diashow.

Grüße an alle AS-Fans

hjraeder
Dateianhänge
DSC_0273_B1024.jpg
Nikon D-70
If your photos aren't good enough; you're not close enough." --> Robert Capa
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Super hjraeder, danke für das schöne Heimatbild, mein Heimatdorf Strassberg bei Albstadt-Ebingen liegt ca. 20 km davon entfernt.
Bin schon 15 Jahre in Portugal, es tut sehr gut, wenn man etwas Schönes aus der Heimat sieht.

Schönen Urlaub !
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo hjreader,

du willst dich doch wohl nicht vor unserem 'tollen' Wetter drücken?

Aber du kommst ja wieder...

...dir einen guten und erholsamen Urlaub. Viele Bilder und die Sehnsucht nach den Aquasoft-Foren...

Beste Juli-Regen-Grüße aus Garbsen

Günter Pischel
Zuletzt geändert von Günter Pischel am Mi Jul 21, 2004 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
hjraeder
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Di Jun 22, 2004 21:23
Wohnort: Filderstadt

Boa noite Tom

Beitrag von hjraeder »

Agradeco-lhe muito para a sua resposta de Portugal. Acho que voce nao precisa ter saudade, porque Portugal é uma beleza e o tempo é provávelmente mais agradável do que aqui.

Hallo Tom, ein paar Zeilen Portugiesisch mussten raus, schließlich habe ich ja auch einmal in Brasilien gelebt.

Gerne schicke ich gelegentlich ein paar Fotogrüße von der Alb, denn meine Frau Helen (hat auch ein Bild im Wettbewerb) und ich wandern viel entlang dem Albnordrand. Die Fotoapparate sind dann immer dabei.

Anbei noch ein Gruß vom Rossberg...



hjraeder
Dateianhänge
DSC_0211as_H768.jpg
Nikon D-70
If your photos aren't good enough; you're not close enough." --> Robert Capa
hjraeder
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 20
Registriert: Di Jun 22, 2004 21:23
Wohnort: Filderstadt

Danke Günter

Beitrag von hjraeder »

für die Urlaubswünsche. Wo das Wetter letztlich besser war, wissen wir dann in ein paar Wochen. Auf Tornados kann ich gut verzichten, aber davon seid Ihr ins Garbsen ja vorerst wohl noch verschont.

Ich wünsche Euch Garbsenern einige Hüte voll Sonne!

Tschüss bis in ein paar Wochen

hjraeder
Nikon D-70
If your photos aren't good enough; you're not close enough." --> Robert Capa
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Danke Günter

Beitrag von Echidna »

hjraeder hat geschrieben: Auf Tornados kann ich gut verzichten, aber davon seid Ihr ins Garbsen ja vorerst wohl noch verschont.
Die hatten wir in unserem Stadtteil am Sonntag Abend - und ich habe nichts davon bemerkt. So etwas verrücktes. Da laufen einen Steinwurf entfernt Menschen Gefahr, ihr gesamtes Hab und Gut, ja sogar ihr Leben, durch eine Unwetterkatastrophe zu verlieren und unsereiner sitzt am PC, vor dem Fernsehgerät oder beim Abendessen und merkt nicht einmal, was im Veedel (wie die Kölner sagen würden) vor sich geht. Hat mich im Nachhinein richtig erschreckt. Helfen hätte man allerdings auch nicht können.

Wie heißt es? "Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand"

Macht nachdenklich und rückt für einen Augenblick die wirklichen Werte in den Mittelpunkt.

Wollte eigentlich nicht philosophisch werden, sondern nur hjraeder einen schönen Urlaub wünschen. Komm heil zurück!

Gruß aus Duisburg

Echidna

PS: Hätte ich fast vergessen. Dein Bild gefällt von der Hohenzollernburg gefällt mir. Die Lichtstimmung hat etwas dramatisches.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Schönes Bild... -D- gibt doch immer wieder Überraschungen, Bilder zu sehen- danke...

Lieber Echidna - Un...Wetter-Katastrophe(n) - Betrachtung... Finde ich ganz gut Deine Be-Merkung, wie weit ist ein Steinwurf? Und der Sommer hat gerade erst angefangen, der nächste Winter kommt bestimmt und Europa reicht jetzt tatsächlich bis zum Ural; Asien dagegen ist weit weg, dort sind in jüngster Vergangenheit viele Menschen zu Tode gekommen - wie weit ist denn ein Steinwurf und was bewegt uns bei der Betrachtung des "Tages-Geschehnisses"?

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Alfred, Alfred, da hast Du mich erwischt. Wie weit ist ein Steinwurf? Natürlich war es im übertragenen, sprichwörtlichen Sinn gemeint. Allerdings ist auch ein tatsächlicher Sinn hinter meiner Bemerkung. Die ersten Tornadoschäden sind von mir aus zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. 10 Minuten aber nur deshalb, weil man aufgrund der Straßen nicht laufen kann "wie die Krähe fliegt", um den englischen Ausdruck für Luftlinie zu benutzen. Luftlinie hört sich immer an wie eine Fluggesellschaft.

Durch Fernsehsendungen und Flugreisen wird die Steinwurfdistanz immer geringer - gleichwohl läßt uns das Schicksal von Menschen in weit entfernten Ländern häufig kalt - als würden sie auf einer anderen Welt leben. Trotzdem treffen wir sie mit unseren Steinen, wenn wir werfen.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Hallo hiraeder !

Vielen Dank für Deine netten Worte auf portugiesisch, agradeço imenso e quero-lhe tambem desejar ótimas ferias, descanse bem e volta cheio de sáude. Adorei a sua foto do "Rossberg", meu deus, o montanha tão perto da minha aldeia, foi mesmo uma supresa. A minha mulher é brasileira, do Pantanal (Mato Grosso), lá voçê pudia tambem tirar fotos maravilhosas...

Also, schönen Urlaub und gute Heimkehr!
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Antworten