Lautstärkeregelung bei Präsentation eines archivierten Projektes ohne Funktion

Alles rund um AquaSoft Stages 2024 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Hobbit
Vielposter
Vielposter

Lautstärkeregelung bei Präsentation eines archivierten Projektes ohne Funktion

Beitrag von Hobbit »

Ich habe heute auf einem fremden Rechner ein archiviertes Projekt vorgeführt. Das Projekt ist nicht gepackt und die Daten sind auch nicht verschlüsselt. Das Projekt wurde auf einen USB Stick kopiert und dann auch einem fremden Rechner per start.exe gestartet. Soweit so schön, aber als die Hintergrundmusik startete und der Rechner "aus vollen Rohren" den Ton rausschepperte war das nicht mehr so toll. Klicken auf den Lautsprecher oder ein Versuch den Lautstärkebalken im Player per Maus zu bedienen schlugen mal komplett fehlt. Auch die Windowstasten für die Lautstärke waren ohne Funktion.

Was habe ich übersehen? Auf meinem Computer funktioniert das Projekt einwandfrei. Auch der fremde Rechner ließ sich außerhalb der Show in der Lautstärke regeln. Auf beiden Rechnern läuft Windows11 24H2.

Hat jemand vielleicht schon mal so einen Fehler gehabt und einen Work Around dafür?
Danke für die Denkansätze und Anregungen
Matthias
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Re: Lautstärkeregelung bei Präsentation eines archivierten Projektes ohne Funktion

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wir haben dafür keine Erklärung, ein derartiges Verhalten wurde uns noch nicht gemeldet und reproduzieren können wir es auch nicht.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, starten Sie die Show vom USB-Stick aus.
Könnten Sie die Show mal auf den Rechner kopieren und dann von dort aus starten? Passiert dann das Gleiche?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten