Stages 2025 16.1.05

Alles rund um AquaSoft Stages 2024 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Leonie
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jul 06, 2019 15:32
Wohnort: Nürnberg

Stages 2025 16.1.05

Beitrag von Leonie »

Hallo,

ich habe in ein neues Projekt ein Video einfügen. Das wird mir aber im Layoutdesigner nur winzig klein im linken oberen Eck angezeigt und das auch nur, wenn ich es abspiele. Ansonsten sehe ich nur ein schwarzes Bild. In früheren Versionen ist das noch nicht aufgetreten. Ein Screenshot hänge ich dran.

Gruß
Leonie
Dateianhänge
Bild_2025-02-02_093718480.png
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3922
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Stages 2025 16.1.05

Beitrag von Kerstin Thaler »

Im Support-Ordner im Installationsverzeichnis der Stages 16 gibt es eine Datei namens "EnableD3D9On12.reg".

Schließen Sie bitte das Programm. Doppelklicken Sie dann die o.g. Datei und bestätigen Sie die angezeigten Dialoge.
Ist damit Ihr Problem behoben?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Leonie
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jul 06, 2019 15:32
Wohnort: Nürnberg

Re: Stages 2025 16.1.05

Beitrag von Leonie »

Sehr geehrte Frau Thaler,

wenn Sie mir jetzt noch sagen könnten, wo ich den Support-Ordner und das Installationsverzeichnis finde, könnte ich evtl. mal versuchen, den Fehler zu beheben. Ich bin ratlos.

Leonie
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3922
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Stages 2025 16.1.05

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wenn Sie selbst kein anderes Installationsverzeichnis festgelegt haben, wird die Stages 16 unter C:\Program Files\AquaSoft\Stages 16\ installiert.
Dert Support-Ordner ist ein Unterordner davon.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Leonie
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jul 06, 2019 15:32
Wohnort: Nürnberg

Re: Stages 2025 16.1.05

Beitrag von Leonie »

Sehr geehrte Frau Thaler,

es hat funktioniert. Vielen Dank für Ihre Hilfe

Einen schönen Tag wünscht Ihnen

Leonie
Antworten