Stages 2025

Alles rund um AquaSoft Stages 2024 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Stages 2025

Beitrag von Reisender »

Hallo,

irgendwie bin ich doch ein wenig gefrustet über die neue Version und ich ärgere mich, dass ich so schnell zugriffen habe.

Es sind jetzt doch schon mehr als 1 Monat vergangen und für meine Bedürfnisse ist das Arbeiten mit der Stages 2025 immer noch sehr eingeschränkt möglich. Deshalb arbeite ich derzeit noch mit der alten Version. Da waren in den vergangen Wochen doch schon eine Vielzahl von Fehlern, die bis heute noch nicht alle beseitigt wurden. Darunter auch das mich doch strark störende Aufflackern des in der Timeline zuvor liegende Objekt, wenn man ein neues Bildobjekt in die Timeline zieht. Auch das man alte gewohnte Dinge, wie meine png-Masken, nicht mehr so benutzen kann, da nunmehr die neue Grafikengine anders mit Transparenzen umgeht. Wohlgemerkt, ein kleines individuelles Problem - das sich zudem leicht beheben läßt, indem man die png´s in jpg´s umwandelt. Dennoch für den, der betroffen ist, blöde. Und nun, wie in einem anderen Post berichtet, unterschiedliche Farbdarstellungen in den beiden Versionen. Vielleicht bin ich nur alleine betroffen, ich weiß es eben nicht. Die Unsicherheit bleibt, ob dies behebar ist, oder das an der individuellen Hardware (Monitor) liegt. Irgendwie konnte ich in Stages 2025 noch gar nicht in die Tiefe gehen. Vielleicht verbergen sich da auch noch einige Fehler. Ich hoffe für mich, dieses Update war kein Fehlkauf zumal die Neuerungen auf meinen Rechner keine großen Auswirkungen haben. Es ist geringfügig schneller geworden, das ist aber auch alles.

Nun ja, hoffen wir mal, das alles ein gutes Ende nimmt.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten