Hallo,
hat es eine besondere Bedeutung, dass in der Toolbox unter Reiter "Datei" manche Ordner schwarz unterlegt sind? In Stages 2024 ist das noch nicht so.
Gruß Micha
P.S. muss mich korrigieren. War auch 2024 so. Aber was sagt uns diese schwarze Ordnerunterlegung? Weiß es jemand?
Toolbox - Reiter "Datei"
Toolbox - Reiter "Datei"
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Re: Toolbox - Reiter "Datei"
Hi!
Kann ich nicht bestätigen.
Zwei Rechner, verschiedene Versionen 2023, 2024 und 2025, bei keinem kommt das vor.
Gruß Werner
Kann ich nicht bestätigen.
Zwei Rechner, verschiedene Versionen 2023, 2024 und 2025, bei keinem kommt das vor.
Gruß Werner
-
- Dauerposter
Hallo,
das kann ich sowohl bei der Versionen 2024 und 2025 bestätigen. Bei mir sind oft nur 3 Ordner schwarz unterlegt.
Verstehe das wer will
Gruß Jürgen
das kann ich sowohl bei der Versionen 2024 und 2025 bestätigen. Bei mir sind oft nur 3 Ordner schwarz unterlegt.
Verstehe das wer will

Gruß Jürgen
Mit freundlichen Grüßen
J. Koch
J. Koch
- Kerstin Thaler
- Moderator
Wir haben einen Computer, bei dem das auch so ist. Dieses Fenster wird vom System gefüttert. Auf dem gleichen Computer werden auch im normalen Datei-Explorer, also unabhängig von unseren Programmen, einige Ordner mit schwarzem Hintergrund angezeigt.
Es sind nicht immer die gleichen und es steckt ganz sicher kein tieferer Sinn dahinter. Tatsache ist aber, dass wir da nichts machen können.
Es sind nicht immer die gleichen und es steckt ganz sicher kein tieferer Sinn dahinter. Tatsache ist aber, dass wir da nichts machen können.
- Frank Wolter
- Hat-viel-Zeit Poster
Ist zwar kein Stages-Problem, ich habe aber eine mögliche Lösung gefunden. Wahrscheinlich ist der Icon-Cache des betroffenen Ordners beschädigt und muss neu aufgebaut werden. Dazu die Eigenschaften des Ordners aufrufen, ins Register 'Anpassen' gehen und unter 'Ordnerbilder' den Button 'Wiederherstellen' und dann 'Übernehmen' anklicken. Einfach mal ausprobieren, vielleicht hilft das ja.
Viele Grüße
Frank Wolter
Frank Wolter
-
- Dauerposter
Hallo Frank,Frank Wolter hat geschrieben: ↑Fr Jan 24, 2025 18:07 Ist zwar kein Stages-Problem, ich habe aber eine mögliche Lösung gefunden.
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es probiert, aber keinen Erfolg damit gehabt.
Daraufhin habe ich einen neuen Ordner angelegt, vom betroffenen Ordner die Dateien in den neuen Ordner kopiert, den alten Ordner gelöscht und den neuen wieder mit dem gleichen Namen des alten versehen. Danach habe ich Stages gestartet. Es wurde nicht nur der neue Ordner sondern auch die drei noch betroffenen Ordner korrekt angezeigt.
Aber durch deinen Hinweis habe ich mich damit näher beschäftigt. Danke nochmals für den Tipp.
Gruß Jürgen
Mit freundlichen Grüßen
J. Koch
J. Koch