Wanderer Figur

Alles rund um AquaSoft Photo Vision und Video Vision 2025 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Puls120
Dauerposter
Dauerposter
Wanderer Figur

Beitrag von Puls120 »

Autos, Motorräder, Flugzeuge und Boote gibt es in großer Auswahl :D , wandern scheint aus der Mode gekommen zu sein. :( Es gibt nur eine statische Wanderfigur im Verzeichnis!

Eine statische Figur in einem Video, die, wie in einem Brettspiel, von einem Punkt auf den anderen geschoben wird, ergiebt für den Zuschauer keine Spannung. In Stages 13 gab es noch animierte Schuhsohlen, aber die sind verschwunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich zu einer Figur mit bewegenden Armem und Beinen kommen kann?
Gruß
Knut

Windows 11 Home 64bit, i10750H, 32GB RAM, Nividia GTX 2060
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Re: Wanderer Figur

Beitrag von Kerstin Thaler »

Puls120 hat geschrieben: Fr Jan 17, 2025 13:48 Autos, Motorräder, Flugzeuge und Boote gibt es in großer Auswahl :D , wandern scheint aus der Mode gekommen zu sein. :( Es gibt nur eine statische Wanderfigur im Verzeichnis!
...
Hat jemand eine Idee, wie ich zu einer Figur mit bewegenden Armem und Beinen kommen kann?
"Fahrzeuge" können derzeit nur statisch dargestellt werden.
Puls120 hat geschrieben: Fr Jan 17, 2025 13:48 In Stages 13 gab es noch animierte Schuhsohlen, aber die sind verschwunden.
Diese sind Teil des Outdoor-Paketes und nach wie vor vorhanden. Sie sind aber Pfade, keine "Fahrzeuge".
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Puls120
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Puls120 »

Hallo Frau Thaler,
mir ist schon klar, dass diese Objekte über Pfade bewegt werden.

In meiner Stages 2025 Installation finde ich leider keine "Schuhsohlen" unter Outdoor.
Gruß
Knut

Kerstin Thaler
Moderator
Moderator

Beitrag von Kerstin Thaler »

Puls120 hat geschrieben: Fr Jan 17, 2025 16:31 In meiner Stages 2025 Installation finde ich leider keine "Schuhsohlen" unter Outdoor.
Schuhfährten tun's auch? Ich hab mich aber insofern geirrt, dass sie nicht im Outdoor-Paket sind, sondern zur Standardausstattung des Programms gehören.
Outdoor - Pfade.png
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Puls120
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Puls120 »

Danke Frau Thaler, das habe ich übersehen, da ich mich auf Qutdoor konzentriert hatte - mein Fehler :) .

ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich auf die etwas magere Ausstattung für Wanderer hinweisen. Rucksäcke, Komass etc. sind sicher hilfreich, helfen bei meinem speziellen Problem, nämlich ""Zu Fuß von Deutschland nach Italien" wenig, wenn der Wanderer nur mit Hilfe von Pfaden der Karte folgt.

Ich denke der Wanderer ist den Fährten - barfuß oder mit Schuhen und deren Ausprägungen - in Punkto Aussagekraft, überlegen.

Vielleicht hat ja im Forum jemand eine Lösung wie man diese Figur annimieren kann?
Gruß
Knut

Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Reisender »

Puls120 hat geschrieben: Fr Jan 17, 2025 20:44 Vielleicht hat ja im Forum jemand eine Lösung wie man diese Figur annimieren kann?
Hallo, ist aber aufwendig.

Im Erweiterungspaket Outdoor gibt es so einen Wanderer mit Rucksack. Den mit schwarzen Hintergrund im Vollbild in einem AS-Programm abspielen lassen und das Ganze mittels Space-Taste anhalten - Screen-Shot davon erstellen und das Ganze in einem Bildbearbeitungsprogramm dann freistellen und als png-Datei abspeichern. Das Ganze dann anschließend in Blender animieren und als GIF abspeichern. Ist aber bestimmt einen Tag Arbeit. Youtube Beiträge zu Animationen in Blender gibt es im Netz genug.

Vielleicht gibt es aber schon eine fertige Animation im Netz, die man sich herunterladen kann.

Aber wer seine Diashow liebt, dem ist nichts zu schwör :) :wink:

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Puls120
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Puls120 »

Danke Micha, ich habe schon einen Wanderer im Internet gefunden, aber ich hätte schon gerne der Mann aus Aquasoft. Danke für den Tipp :D . Ich werde mich einmal schlau machen.
Gruß
Knut

Antworten