Hi, nach meinem heutigen Update von Stages 10 auf Stages 2025 stelle ich fest, dass beim öffnen der mit Stages 10 erstellten Diashows die mit einer mp3 gefüllte Hintergrundspur keinen sichtbaren Inhalt hat. Sie wird zwar abgespielt, aber ich sehe in der Spur nur einen grauen Kasten (in der Länge des Songs). Auch, wenn ich sie im neuen Format abspeichere, bleibt das so.
Sobald ich das Musikmenü öffne und wieder mit ok bestätige, ist die Wellenorm wieder da.
Wenn ich jedoch ein weiteres Stück ergänze, sind bei beiden Stücken die Wellenformen da, aber die Lautstärkelinie geht in langsamen Zick-zack hoch und runter.
Ist da evtl. ein Bug im System?
Hintergrund-Musikspur ohne sichtbaren Inhalt (Wellenform)
- ingenius
- Tera-Poster
Re: Hintergrund-Musikspur ohne sichtbaren Inhalt (Wellenform)
Das Problem gab es doch auch schon bei der 2024er Version. Da gab es verschiedene Workarounds, die hier im Forum beschrieben wurden. Ich habe es gerade nochmals getestet, ich sehe auch bei alten Shows, die ich in der 2024er oder 2023er Version erstellte/speicherte immer die Kurvenform der Hintergrundmusik.
ingenius
ingenius
Re: Hintergrund-Musikspur ohne sichtbaren Inhalt (Wellenform)
Ja, scheint halt weiterhin ein Bug zu sein.
Ist aber nicht schlimm. Wenn ich ein Mal das Menü / Fenster für die Hintergrundmusik aufmache und mit Ok wieder schließe, dann sind die Wellenformen und die Lautstärkelinien wieder drin
Ist aber nicht schlimm. Wenn ich ein Mal das Menü / Fenster für die Hintergrundmusik aufmache und mit Ok wieder schließe, dann sind die Wellenformen und die Lautstärkelinien wieder drin