Hallo,
ich kämpfe mich gerade durch die 2025-Version und bin doch nach einigen herumprobieren enttäuscht. So richtig eine Weiterentwicklung des Programms ist das aus meiner Sicht nicht. Ich bin aber auch noch nicht ganz durch mit den Funktionen.
Zu den Smarties - Hintergrund. Wenn ein Smartie-Objekt in die Timeline ziehe, kann ich alle möglichen Hintergründ in einem Auswahlfenster anwählen. So weit so gut. Eigene Hintergründe, die als eigene Objekte gespeichert wurden, bleiben aber außen vor. Das finde ich schlecht. Habe ich ein Hintergrund mit der Maus in diesem Fenster selektiert, muss man, um ihn zu aktivieren, erst ein anderes Objekt in der Timeline anklicken und dann wieder zurückgehen zu dem Smartie, erst dann ist es aktiv und man sieht es im Layoutdesigner und kann es nach seinen Wünschen verändern. Zuvor sieht man immer nur den Rauschen Hintergrund. Ist das so gewollt? Oder mach ich hier was falsch??
Gruß Micha
Smarties - Hintergrund Stages 2025
Smarties - Hintergrund Stages 2025
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D