Neue Version, neue Fehler, alte Fehler

Alles rund um AquaSoft Stages 2024 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Neue Version, neue Fehler, alte Fehler

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

mal wieder eine neue Demo ausprobiert (v15.3.02). Man kann keine größeren Objekte, oder auch viele Objekte, in ein Kapitel schieben. Da bleibt Stages 2024 sang- und klanglos stehen und kann nur über den Taskmanager abgeschossen werden. Mit der letzten V13 funktioniert das noch.

Am Menü-Assistenten sind die Start-Punkte der Kapitel immer noch verkehrt. Ist schon in der V13 bestätigt worden.
Siehe: viewtopic.php?p=117014#p117014

Kein Grund, Geld in eine neue Version zu investieren.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Jürgen Koch
Dauerposter
Dauerposter

Re: Neue Version, neue Fehler, alte Fehler

Beitrag von Jürgen Koch »

Hallo,

dem kann ich nur beipflichten. Ich habe 128 GByte Arbeitsspeicher, den Rest zähle ich gar nicht auf. Es ist ein Hightech Rechner für Videoschnitt.
Ich habe gerade eine Show mit nur 75 Bildern in Bearbeitung. Immer wieder passiert es, das ich nach dem Einfügen oder Verschieben von Bildern mit dem Taskmanager aussteige oder..... ich warte etwa 1 Minute. Auch wenn ich neue Bilder in den Ordner auf dem PC hinzufüge, danach in Stages auf Dateien gehe, dort ein Verzeichnis zurückgehe und danach wieder vor um damit die Ansicht zu aktualisieren, bleibt Stages hängen.

Stages bekommt bei Speichernutzung die 25% zugewiesen. Das sind bei mir 32 GByte.

Ein vernünftiges arbeiten ist mit der Version (v15.3.02) derzeit nicht möglich.

Gruß und einen schönen Feiertag.
Jürgen
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Reisender »

Jürgen Koch hat geschrieben: Fr Nov 01, 2024 8:05 dem kann ich nur beipflichten. Ich habe 128 GByte Arbeitsspeicher, den Rest zähle ich gar nicht auf. Es ist ein Hightech Rechner für Videoschnitt.
um ehrlich zu sein, so kann ich der Aussage was mich betrifft nicht folgen. Ich habe nicht so ein Hightechapparat und ich kann eigentlich vernüftig arbeiten. Auch kann ich im Gegensatz zum Kladdi in einem Kapitel jede Menge Bildobjekte, Effekt mit und ohne weitere Container einfügen, ohne das etwas passiert.

Zwar stürzt auch bei mir Stages machmal bei Aktionen in der Timeline ab, aber das sind relativ seltene Ereignisse und ich führe das auf meinen alten Rechner zurück. Auch ist Stages nicht das allerschnellste Programm. Aber dass das Arbeiten eine "nicht möglich ist", so habe ich jetzt die beiden Aussagen verstanden, wäre, kann ich jetzt nicht bestätigen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

Hallo Micha,

nun, so einen Gleichmut habe ich nicht. Mein Rechner ist auch nur obere Mittelklasse. Programme, die sich ohne Fehlermeldung verabschieden und den Taskmanager benötigen, sind lästig und normal nicht zu gebrauchen. Da liege ich mit Jürgen auf einer Linie. Dass man ständig abspeichern muss, um nichts, zu verlieren, spricht nicht für Qualität. Bilder und Objekte in ein Kapitel zu schieben, ist eine 08/15 Vorgehensweise. Der von mir beschriebene Fehler tritt nicht gelegentlich auf, sondern nachvollziehbar, immer. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die Show von der 13 kommt. Die Demo habe ich aus dem Grund des nächsten Absatzes probiert. Da müsste man mir die neue Version schon schenken, damit ich alle grundsätzlichen Dinge teste. Das diese Dinge den Entwicklern nicht auffällt .... Mein Reden, seit ich Aquasoft nutze.

Jetzt, zum erkannten Fehler durch AS, beim "Starten ab hier". Da hat sich nichts getan. Da nutzen auch die aberwitzigen, neuen Möglichkeiten nichts, wenn es bei den Grundlagen fehlt. Der Menü-Assistent bleibt ein Stiefkind bei AS. Er wird schon lange angeboten und ich nutzte ihn intensiv. Außer vorgeschlagene Workarounds hat es in den letzten 18 Monaten nichts gegeben. Inzwischen sind 2 kostenpflichtige Versionen, ohne Änderung, darüber hinweggegangen. In keiner hat irgendetwas besser funktioniert.

Gruß,
Kladdi

PS: Der Fehler tritt auch mit einer originären V15-Show auf, und zwar immer!
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

viele andere Hänger! Z. B. beim manuellen Verschieben eines Textfeldes. Nicht zufällig, sondern reproduzierbar. Da hat AS noch viel Arbeit.

Gruß,
Kladdi
Antworten