Videos werden nicht mehr abgespielt

Alles rund um AquaSoft Stages 2024 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Re: Videos werden nicht mehr abgespielt

Beitrag von Kerstin Thaler »

khg1 hat geschrieben: Do Jun 20, 2024 19:12 Ich würde einmal ausprobieren, ob die Videos abgespielt werden können, wenn der Monitor nicht an die externe Grafikkarte sondern an die in die CPU integrierte Grafikkarte (sofern vorhanden) angeschlossen wurde. Das könnte das Problem vielleicht eingrenzen.
Wäre denkbar, aber diese Tests haben wir bei uns auch schon durchgeführt, ohne dass es etwas geändert hätte.

Wir haben aber einen anderen Verdacht und deshalb bitte ich Sie, einmal ein Projekt im Vollbildmodus zu starten und dann F12 zu drücken.
In der kleinen Anzeige, die oben links erscheint, steht als letztes die Bildschirm-Bildwiederholrate.
Können Sie bitte den kompletten Wert hier posten, also den Bruch vor der Klammer und die Framerate darin?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Reisender »

Hallo,

die Bildschirmwiederholungsrate hatte ich auch schon in Verdacht. Habe aber gestern vergeblich versucht, sie auf 60 zu stellen, sie steht bei mir auf 59,951 Hz.

Lasse ich es im Vollbild ablaufen dann lautet der Bruch 59951/1000 bei 59,95 fps.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
KarinB
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von KarinB »

bei mit genau wie bei dir, Micha. Ich habe das ganze dann noch mal in Stages 13 getestet, einwandfreie Wiedergabe des Filmes. Kann dann doch eigentlich an der Bildschirmwiederholungsrate nicht liegen, oder ?
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10 Pro, AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz; NVIDIA GeForce GTX ;
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator

KarinB hat geschrieben: Fr Jun 21, 2024 10:34 Kann dann doch eigentlich an der Bildschirmwiederholungsrate nicht liegen, oder ?
Nein, die ändert sich ja nicht in Abhängigkeit vom Programm.
Wir können aber diese Werte programmseitig erzwingen und damit auch das Stehenbleiben der Videos, also die bei Ihnen entstandene Situation.
Daduch wird der Bug für uns reproduzierbar, also fixbar.

Wir sind der Sache auf der Spur. Danke für Ihre Mitarbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
lomedo
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von lomedo »

Also ich habe gerade mal unter Windows die Bild- Aktualisierungsrate von 59,940 auf 60Hz gesetzt.
Jetzt laufen die Videos wieder einwandfrei.
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

lomedo hat geschrieben: So Jun 23, 2024 12:08 Also ich habe gerade mal unter Windows die Bild- Aktualisierungsrate von 59,940 auf 60Hz gesetzt.
Jetzt laufen die Videos wieder einwandfrei.
Das habe ich aufgrund deines Postes auch versucht. 60 Hz werden mir zwar angeboten, bei Klick auf ok bzw. übernehmen aber nicht aktualisiert. Es bleibt bei 59,******* Hz und der Fehler besteht somit nach wie vor :-(
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator

59,94 und 60 Hz, so man sie denn einstellen kann, sind Standardwerte. Diese werden nicht von allen Monitoren erreicht. Monitore, die eine dazwischenliegende Bildwiederholrate haben, waren mehr oder weniger wahrscheinlich betroffen.
Bitte laden Sie sich die Version 15.2.07 manuell herunter. Diese funktioniert bei uns auf allen Systemen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Danke, mit 15.2.07 funktioniert es wieder :-)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Reisender »

Von mir auch noch einmal ein Dankeschön für die Mühe.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
KarinB
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von KarinB »

und von mir auch, Dankeschön, dass AS sich immer kümmert !!
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10 Pro, AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz; NVIDIA GeForce GTX ;
Antworten