Videos werden nicht mehr abgespielt

Alles rund um AquaSoft Stages 2024 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Videos werden nicht mehr abgespielt

Beitrag von Reisender »

Hallo,

habe gerade das letzte Update installiert. Nach der Installation werden meine in die Show integrierte Videos (digitalisierte Hi8-Bänder mit Framerate 30 und in Davinci resolve nachbearteitet - mov-Datein) nicht mehr vollständig abgespielt. Sie werden angespielt, bleiben aber nach wenigen Sekunden mit Standbild stehen.

Ich habe jetzt wieder das Update von April installiert. Dort läuft alles wie es soll.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Chris Walu
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Re: Videos werden nicht mehr abgespielt

Beitrag von Chris Walu »

Exakt das Gleiche passiert bei mir mit Videos, die in der vorherigen Version tadellos abgespielt wurden!
Grüße Chris
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Reisender »

Danke Chris Walu für die Rückmeldung.

Anscheinend sind wir die Einzigen, bei denen Videos unter 15.02.05 nicht richtig laufen. So ist zumindest für mich das Update unbrauchbar. Hat noch jemand anderes Probleme damit?

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Reisender »

Hallo,

so, ich habe jetzt noch einmal ein wenig getestet.

Mov-Datein wie auch mp4-Datein meiner Gopro sind betroffen. Die Videos werden anfangs abgespielt, bleiben aber nach einer kurzen Zeit stehen, währen der Ton weiterläuft. Dies betrifft den Ablauf als Volllbildformat und auch in der Live-Vorschau. Gerendert (m2ts-Format) werden die Videos, so weit ich das jetzt überblicke, korrekt.

Es wäre schade, wenn das Problem nur bei wenigen Anwendern auftritt. Ohne Videos ist Stages nur noch halb so viel wert.

Gruß Micha
gsusenburger
Superposter
Superposter

Beitrag von gsusenburger »

Ich habe mal 10 ".mov" Videos laufen lassen. Alle OK. Sind aber nur kurze Stückchen (10-20 Sekunden).
".mp4" aus ".AVI" mal erstellt, laufen auch.

Windows 11 Stages neuste Version
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo,
auch bei mir tritt das Problem auf, so wie ich es sehe, betrifft es die Videos, die ich mit meinem Handy gemacht habe. Hier mutiert das Video nach ca. 5 Sekunden zum Standbild, Ton läuft aber weiter, so, wie Micha es beschreibt.
Es gibt aber auch andere Vidos (z.B. mit Stages erstellte, per WhatsApp empfangene und auch welche aus dem Internet), die korrekt laufen. In den Stages-Versionen 13 und 14 alles ok.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Reisender »

Hallo Klaus und Günther,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich bin schon leicht am verzweifeln :( . Werde mich morgen noch einmal an den support wenden. Werde mich jetzt aber erst einmal vor die Glotze begeben und Fußball zur Ablenkung schauen. :wink:

Gruß Micha
lomedo
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von lomedo »

Bei mir genau die gleichen Probleme, Videos verden angespielt dann bleibt das Bild stehen, Ton läuft weiter.
fajezabek@hotmail.de
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fajezabek@hotmail.de »

Ich bin nach zwei, drei Stunden mit rum probieren nur durch Zufall auf diesen Foreneintrag gestoßen.
Mir geht es genau wie euch. Ich hoffe auf baldige Nachbesserung seitens „Aquasoft“.

13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900H 2.60 GHz, 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU
Zuletzt geändert von fajezabek@hotmail.de am Sa Jun 15, 2024 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
dpass
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von dpass »

Bei mir funktionieren Videos vom Pixel 8 und von der Gopro 11 ohne Problem. Nur so zur info.

Dafür zickt die Livevorschau rum, siehe separater Forumsbeitrag.

dpass
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Reisender »

Hallo,

mit dem heutigen Update (...06) hat sich leider noch nichts verändert. Datein aus meiner aus 2018 stammende Gopro-Videos GoPro Hero sowie geschnittene und gerenderte Filme mittels Davinci Resolve werden nach wie vor nicht korrekt abgespielt. Was in dem April Update noch einwandfrei funktionierte, geht in den letzten beiden nicht mehr. Es kommt zu Standbildern und der Ton läuft weiter. Schade!

Gruß Micha
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das Problem konnte nicht gelöst werden, da alle unsere und uns zugesendeten Videos bei uns ganz normal laufen.

Wir können nur reproduzierbare Fehler fixen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Reisender »

Hallo,
Kerstin Thaler hat geschrieben: Mi Jun 19, 2024 14:43 Das Problem konnte nicht gelöst werden, da alle unsere und uns zugesendeten Videos bei uns ganz normal laufen.
das heißt erst einmal für mich und die anderen betroffenen Nutzer, daß dies das Aus ist für weitere Updates und vor allem für weitere Upgrades. Offensichtlich hat sich doch etwas verändert, sonst wären ja nicht mehrere betroffen. Wäre schön, wenn man da doch ein wenig Hilfe bekäme.

Gruß Micha
Chris Walu
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Chris Walu »

Version 06 installiert: Videos, die in Version 04 tadellos wiedergegeben werden, funktionieren in 06 nicht mehr. Zwei, drei Sekunden werden flüssig abgespielt, dann stockt alles. Die Videos sind ganz gewöhnliche mp4-Dateien, sie sind nicht bearbeitet.
Version 06 wieder deinstalliert und zurück zur Version 04.

Gruß Chris
KarinB
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von KarinB »

Ich habe das mal ausprobiert.
Neuestes Update ist drauf : MVI- Dateien, aufgenommen mit einer Filmkamera (nicht bearbeitet) laufen reproduzierbar tadellos. Nehme ich MOV- Dateien (Handy) läuft der Film ein paar Sekunden, dann stockt er. Bei Wiederholung läuft der selbe Film auch schon mal komplett durch, aber meistens stockt der film nach wenigen Sekunden.
Das wird nicht weiterhelfen, kann aber - wenn gewünscht - den Film gerne an den Suppord schicken.
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10 Pro, AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz; NVIDIA GeForce GTX ;
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator

KarinB hat geschrieben: Do Jun 20, 2024 8:27 Das wird nicht weiterhelfen, kann aber - wenn gewünscht - den Film gerne an den Suppord schicken.
Ja, das wäre sehr nett und bei technischen Problemen sowieso der gewünschte(sic!) Weg.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Reisender »

Hallo,

es läßt mir keine Ruhe. Deshalb noch einwenig rumgespielt.

- Eine mit Davinci geschnittene und gerenderte Datei in Stages eingefügt (Version ..06) --> läuft bekanntlich an, dann mit Standbildern (Vollformat und Live-Vorschau)
- Gleiche Datei in Stages in HD gerendert und wieder in Stages ablaufen lassen (m2ts-Format) ---> gleiches Bild wie oben (gerendert wurde übriges korrekt, wenn man die Datei in einem externen Player ablaufen läßt)
- Gleiche Datei in Davinci in avi gerendert und in Stages eingefügt ---> Läuft korrekt

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß Micha
KarinB
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von KarinB »

Film abgeschickt
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10 Pro, AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz; NVIDIA GeForce GTX ;
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator

Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von khg1 »

Ich würde einmal ausprobieren, ob die Videos abgespielt werden können, wenn der Monitor nicht an die externe Grafikkarte sondern an die in die CPU integrierte Grafikkarte (sofern vorhanden) angeschlossen wurde. Das könnte das Problem vielleicht eingrenzen.
Viele Grüße
Gerd