DiaShow 9 keine Karten verfügbar

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
agra
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 17, 2024 9:40

DiaShow 9 keine Karten verfügbar

Beitrag von agra »

Hallo,
habe mir nach meiner Japanreise DiaShow 9 gekauft. Funktioniert soweit einwandfrei, allerdings die Karten kann ich nicht laden!
Habe im Forum gesehen, dass es anderen auch so ging. Habe auch schon ein Update auf 9.7.08 durchgeführt, funktioniert aber immer noch nicht.
Den Ordner DiaShowX und die Datei DisableUseProxyConfig.reg. kann ich auch nicht finden.
Kann es sein, dass es sich hier um ein größeres Problem handelt? Mein Sohn meinte ich sollte die Karte aus Google Maps laden, aber ich bin der Meinung, dass wenn ich ein Programm kaufe, dieses auch zu 100% funktionieren sollte.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?




Ausschnitt_diashow.PNG
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 727
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: DiaShow 9 keine Karten verfügbar

Beitrag von khg1 »

Die "Diashow 9" ist mittlerweile ca. 9 Jahre alt. Die aktuelle Version ist die Version 15 (Foto/Video Vision 2024). Wo hast Du denn die Version 9 noch gekauft?

Ich habe mit der Version 9 gerade einmal ausprobiert, eine Karte zu laden und habe den selben Fehler erhalten. Mit der aktuellen Version funktioniert es aber.

Meine Vermutung ist daher, dass sich in der langen Zeit, die seit der Veröffentlichung von Version 9 vergangen ist, die Schnittstellen von dem Kartenanbieter Open Source Map geändert wurden. Wenn dem so ist, wird Aquasoft diese Uraltprogramm wohl kaum noch updaten und Dir wird nichts anderes übrig bleiben als die Karten außerhalb des Programms bei Google oder OSM zu erstellen und als Bild in das Programm zu übernehmen.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
agra
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 17, 2024 9:40

Re: DiaShow 9 keine Karten verfügbar

Beitrag von agra »

Hallo,
ich habe diese Version direkt bei aquasoft gekauft. Bin auch davon ausgegangen, dass die Software funktioniert. Ich bin der Meinung, dass wenn ich etwas kaufe, dieses auch zu 100% funktionieren sollte.
Aber vielleicht, ist es Absicht, dass man upgraden muss, um die Software voll nutzen zu können?!
Gruß
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: DiaShow 9 keine Karten verfügbar

Beitrag von gsusenburger »

Sorry, aber ich kann nicht glauben das Aquasoft DiaShow Version 9 verkauft.🤔
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3763
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 9 keine Karten verfügbar

Beitrag von Kerstin Thaler »

agra hat geschrieben: Sa Apr 20, 2024 12:47 ich habe diese Version direkt bei aquasoft gekauft.
Nein, laut unserer Datenbank haben Sie den DiaShow Gestalter 9 am 31.03.2024 bei uns registriert. Kaufen kann man diese Version bei uns schon lange nicht mehr, sondern nur von Markt + Technik. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass das Program dort noch vertrieben und sogar falsch beworben wird. Sie müssten sich also dort beschweren.
Bzgl. der Verwendbarkeit der Version 9 lesen Sie bitte hier auch den Hinweis.

Und folgendes trifft exakt zu:
khg1 hat geschrieben: Fr Apr 19, 2024 9:03 Meine Vermutung ist daher, dass sich in der langen Zeit, die seit der Veröffentlichung von Version 9 vergangen ist, die Schnittstellen von dem Kartenanbieter Open Source Map geändert wurden. Wenn dem so ist, wird Aquasoft diese Uraltprogramm wohl kaum noch updaten und Dir wird nichts anderes übrig bleiben als die Karten außerhalb des Programms bei Google oder OSM zu erstellen und als Bild in das Programm zu übernehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten