Seltsames Verhalten bei eigenen Einblendungen

Alles rund um AquaSoft Stages 2024 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1229
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Seltsames Verhalten bei eigenen Einblendungen

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich habe bei mir eigene Einblendungen mit der Dauer von 2 sec. 2023, als die Umstellung auf 1,5 sec. vorgenommen wurde, angelegt.

Als Standardeinblendung fungiert bei mir die Alphaeinblendung. Wenn man nun ein Bild in die Timeline zieht, ist erwartungsgemäß die Alphablendung mit 1,5 sec. aktiv. Wenn ich diese nun im Eingenschaftsfenster auf eine eingene Einblendung, die dort ja auch auswählbar sind, mit einer Länge von 2 sec. auswähle, dann kommt zwar die Einblendung zur Anwendung, die Einblendzeit von 1,5 sec. ändert sich aber nicht auf 2 sec (entsprechend der abgespeicherten Vorlage). Erst wenn ich diese Einblendung in der Toolbox unter Einblendungen - eigene Einblendungen noch einmal selektiere, dann wird auch die Einblendzeit geändert. Ist das so gewollt?

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1229
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Seltsames Verhalten bei eigenen Einblendungen

Beitrag von Reisender »

Hallo,

dieses merkwürdige Verhalten gibt es jetzt nach dem neusten Update immer noch.

Ich will es nochmals beschreiben.

Ich wähle im Eigenschaftsfenster (!) die Einblendungen immer mit Doppelklick aus. Dort finden sich auch die eigenen Einblendungen. Diese haben eine Einblenddauer von 2 sec. Wenn ich eine solche eigene Einblendung selektiere (Doppelklick), dann wird sie ordnungsgemäß auf das Objekt angewendet, jedoch mit der Einblendzeit 1,5 sec. Öffne ich unter "Anpassen" das entsprechende Fenster hierzu, dann stehen dort zwar die zuvor eingestellten 2 sec., nach Bestätigung mit OK jedoch verbleibt es auf den zuvor sichtbaren 1,5 sec. Man muss dann händisch die 1.5 auf 2 sec. setzten. Ist das so gewollt und warum??

Wenn man jedoch die eingene Einblendung in der Toolbox unter dem Reiter Einblendungen selektiert mit Doppelklick, dann wird es korrekt mit 2 sec. übernommen. Ich denke, dies sollte auch im Eigenschaftsfenster so funktionieren.

Gruß Micha

P.S.: manchmal funktioniert es auch richtig, aber eine Logik, wann welche Zeit selektiert wird, habe ich noch nicht erkannt.
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten