Hallo liebe Koolplaya-Spezialisten,
nachdem AKI von Koolplaya (KP) unsere Wünsche ja so weit erfüllt hat, dass es wirklich eine Freude ist, ihn einzusetzen, habe ich nur noch ein "Problemchen" - mehr ein Schönheitsfehler, das ich gerne lösen möchte:
Mein Vorgehen.
Der KP wird über einen Dummy gestartet mit den entsprechenden Parametern - wichtig für mich ist "center", da ich das Fenster 640 x 480 verwende!
1. Beim Start erscheint ein heller Balken im Zentrum (trotz "noflash-Parameter") bis die Datei geladen ist - das stört mich nicht, da dieser Balken vor einem "entfremdeten" SW-Bild liegt, das als Hintergrund dient.
2. Doch dann passierts: Zuerst entfaltet sich das KP-Fenster blitzschnell in schwarz nach rechts unten (expandiert sozusagen auf meine gewählte Größe) und springt dann in die Mitte.
Störend ist das SW-Fenster - es ist zwar nur den Bruchteil einer Sekunde zu sehen, doch das empfinde ich eben als Schönheitsfehler...
Meine Frage: Ist dies bei euch auch so ?
Natürlich wäre ich das Problem los, wenn ich auf "fullscreen" gehen würde, doch dann ist meine Video-Qualität eben doch nicht ganz so gut...
Und außerdem sieht es gut aus, wenn das Video-Fenster vor einem SW-Hintergrund steht - da kommt das Farbfilmchen wirklich gut zur Geltung!
Habe mir gedacht, ob dieses "Problemchen" vielleicht dadurch zu beheben ist, dass ich dem KP Koordinaten angebe, auf die er sich setzen soll beim Öffnen - was ja über Parameter auch möglich ist.
Habe es aber noch nicht ausprobiert!
Wer hat Erfahrung?
Gruß
Reiner Kirsch
vom Bodensee