Stages 2024 spielt .MTS Videos ohne Ton ab

Alles rund um AquaSoft Stages 2024 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
weisnich
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 23, 2024 17:09

Stages 2024 spielt .MTS Videos ohne Ton ab

Beitrag von weisnich »

Hallo,
Stages 2024 (aktuellste Version) spielt .MTS Videos (1920x1080 50p) nur ohne Ton ab. Gleiches Video wird in Stages 2023 mit Ton richtig abgespielt, damit habe ich auch vorher diverse Präsentationen problemlos erstellt. Die Aussteuerungsanzeige bei Stages 2024 zeigt übrigens beim abspielen nichts an. .mp4 und .mov sind davon anscheinend nicht betroffen. Wäre schön wenn das schnell gelöst würde, Danke
Fred
weisnich
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 23, 2024 17:09

Re: Stages 2024 spielt .MTS Videos ohne Ton ab

Beitrag von weisnich »

Hallo,
Bin ich tatsächlich der einzige mit diesem elementaren Problem?? oder hab ich irgendwie etwas nicht mitbekommen.
Sehr merkwürdig....
Fred
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1227
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Stages 2024 spielt .MTS Videos ohne Ton ab

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich denke Du meinst m2ts-Datein. Ich habe leider keine, die mit 50p gerendert wurde nur mit 30p. Bei dieser Datei wird zumindest bei mir der Ton korrekt wiedergegeben.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
weisnich
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 23, 2024 17:09

Re: Stages 2024 spielt .MTS Videos ohne Ton ab

Beitrag von weisnich »

Hallo Micha,
nein, ich meine schon .mts Dateien. So sind die original von den Sony Kameras bezeichnet. Ist ein ordinärer Mpeg Transport Stream, also nix geheimnisvolles auch bezeichnet als AVCHD, auch mit der Endung .m2ts verbreitet. Format 1920x1080 50p 24Mps also nix besonderes. Wundert mich sehr dass das nicht funzt. Bin ich echt der einzige? :wink:
Fred
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Stages 2024 spielt .MTS Videos ohne Ton ab

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wir können es bisher nicht reproduzieren. Ein Beispielvideo, bei dem es nicht (mehr) funktioniert, an unseren Support gesendet, würde uns bei der Analyse des Problems sicher helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
weisnich
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 23, 2024 17:09

Re: Stages 2024 spielt .MTS Videos ohne Ton ab

Beitrag von weisnich »

Hallo,
ein Beispielvideo an euren Support ist bereits zur Analyse hochgeladen.
Besten Dank schon mal in voraus für ihre Mühe, ich hoffe trotzdem dass dieses Problem zeitnah gelöst wird.

Beste Grüße
Fred
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Stages 2024 spielt .MTS Videos ohne Ton ab

Beitrag von Kerstin Thaler »

Danke. Ich kann zumindest schon reproduzieren, dass der Sound in Ihrem Video in der 2024 nicht abgespielt wird.
Der Fehler ist aufgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten