Bis vor etwa 4 Monaten hat meine Dia Show Ultimate sowohl in Windows 10 als auch in Windows 11 einwandfrei funktioniert.
Win10: Öffnet die DiaShow, aber friert sie sofort ein Abbruch nur über Task-Manager möglich (älterer Rechner).
Win11: Plötzlich sind bei allen Filmen (.MOV und .mp4) Unterbrechungen (Film hält etwa alle 10s für etwa 2s an und läuft dann weiter) (neuerer Rechner)??
DiaShow Ultimate
- Kerstin Thaler
- Moderator
- Beiträge: 3766
- Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
- Kontaktdaten:
Re: DiaShow Ultimate
Welche Version der DiaShow Ultimate haben Sie denn genau?
Das Release der höchsten DiaShow 11-Version, welches auch das ultimativ letzte für DiaShow 11 war, erfolgte am 27.10.2022. Seitdem hat es viele Windows- und Treiber-Updates gegeben, die die Ursache dafür sein können, dass etwas nicht mehr funktioniert.
Da es bei Ihnen auf 2 Rechnern ja anscheinend gleichzeitig zu den beschriebenen Problemen kam, liegt die Vermutung sehr nah, denn an unserem Programm hat sich ja nichts geändert.
Z.B. hat das November 2023-Update auf manchen Systemen sogar die neueren Vision- und Stages-Versionen unbenutzbar gemacht. Das Problem scheint sich mit dem Windows-Update vom Januar 2024 aufgelöst zu haben, zumindest bei denjenigen, die uns Feedback gegeben haben. Wir selbst konnten es nie reproduzieren.
Falls Sie das Update noch nicht installiert haben, versuchen Sie es bitte damit. Wenn sich dadurch nichts verbessert, dann können wir leider nur empfehlen, ein Upgrade auf die Video Vision 2024 in Erwägung zu ziehen. Ein passendes Angebot finden Sie jederzeit in Ihrem Kundenlogin.
Das Release der höchsten DiaShow 11-Version, welches auch das ultimativ letzte für DiaShow 11 war, erfolgte am 27.10.2022. Seitdem hat es viele Windows- und Treiber-Updates gegeben, die die Ursache dafür sein können, dass etwas nicht mehr funktioniert.
Da es bei Ihnen auf 2 Rechnern ja anscheinend gleichzeitig zu den beschriebenen Problemen kam, liegt die Vermutung sehr nah, denn an unserem Programm hat sich ja nichts geändert.
Z.B. hat das November 2023-Update auf manchen Systemen sogar die neueren Vision- und Stages-Versionen unbenutzbar gemacht. Das Problem scheint sich mit dem Windows-Update vom Januar 2024 aufgelöst zu haben, zumindest bei denjenigen, die uns Feedback gegeben haben. Wir selbst konnten es nie reproduzieren.
Falls Sie das Update noch nicht installiert haben, versuchen Sie es bitte damit. Wenn sich dadurch nichts verbessert, dann können wir leider nur empfehlen, ein Upgrade auf die Video Vision 2024 in Erwägung zu ziehen. Ein passendes Angebot finden Sie jederzeit in Ihrem Kundenlogin.
-
- Einsteiger
- Beiträge: 7
- Registriert: So Jan 12, 2014 15:36
Re: DiaShow Ultimate
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antwort.
Ich verwende die Version 11.8.13 (64 Bit)
erst mal vielen Dank für die Antwort.
Ich verwende die Version 11.8.13 (64 Bit)
-
- Einsteiger
- Beiträge: 7
- Registriert: So Jan 12, 2014 15:36
Re: DiaShow Ultimate
Nochmal Hallo,
Habe den Win10-Rechner aktualisiert. Daraufhin funktionierte die DiaShow wieder wie früher.
Aber das Stocken beim Win 11 Rechner existiert leider immer noch. Das gleiche Problem hatte und habe ich auch noch bei meinem WIN 10-Rechner. Da ist das eindeutig die Rechenleistung die er nicht erbringt. Aber bei meinem deutlich leistungsfähigeren WIN 11 Rechner ist diese Erscheinung für mich nicht erklärlich.
mfG
Gerd Haase
Habe den Win10-Rechner aktualisiert. Daraufhin funktionierte die DiaShow wieder wie früher.
Aber das Stocken beim Win 11 Rechner existiert leider immer noch. Das gleiche Problem hatte und habe ich auch noch bei meinem WIN 10-Rechner. Da ist das eindeutig die Rechenleistung die er nicht erbringt. Aber bei meinem deutlich leistungsfähigeren WIN 11 Rechner ist diese Erscheinung für mich nicht erklärlich.
mfG
Gerd Haase
- Kerstin Thaler
- Moderator
- Beiträge: 3766
- Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
- Kontaktdaten:
Re: DiaShow Ultimate
Sie könnten noch ein Treiber-Update ausführen.
Da DiaShow 11 nicht für Windows 11 getestet und unterstützt wird, kann ich Ihnen darüberhinaus leider nicht helfen.
Da DiaShow 11 nicht für Windows 11 getestet und unterstützt wird, kann ich Ihnen darüberhinaus leider nicht helfen.
-
- Einsteiger
- Beiträge: 7
- Registriert: So Jan 12, 2014 15:36
Re: DiaShow Ultimate
Hallo Frau Thaler,
habe alle Updates durchgeführt, ohne Erfolg.
Habe dann ihre Demoversion von Video Vision 2024 heruntergeladen und damit meine DiaShow abgespielt.
Das Video stockt genauso wie bei bei meiner DiaShow 11 Version.
Habe dann das Video (.MOV) separat mit dem VLC-Video Player abgespielt. Da stockt es nicht???
mfG
Gerd Haase
habe alle Updates durchgeführt, ohne Erfolg.
Habe dann ihre Demoversion von Video Vision 2024 heruntergeladen und damit meine DiaShow abgespielt.
Das Video stockt genauso wie bei bei meiner DiaShow 11 Version.
Habe dann das Video (.MOV) separat mit dem VLC-Video Player abgespielt. Da stockt es nicht???
mfG
Gerd Haase
-
- Einsteiger
- Beiträge: 7
- Registriert: So Jan 12, 2014 15:36
Re: DiaShow Ultimate
Noch ein Hinweis:
Habe das .MOV-Video dann auf -mp4 umgesetzt.
Da war das Verhalten identisch, also Stocken in der Dia-Show und einwandfrei bei Abspielen mit VLC.
mfG
Gerd Haase
Habe das .MOV-Video dann auf -mp4 umgesetzt.
Da war das Verhalten identisch, also Stocken in der Dia-Show und einwandfrei bei Abspielen mit VLC.
mfG
Gerd Haase
- Kerstin Thaler
- Moderator
- Beiträge: 3766
- Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
- Kontaktdaten:
Re: DiaShow Ultimate
Könnten Sie bitte unseren kostenlosen Support kontaktieren? Meine Kollegin wird Ihnen mitteilen wie wir weiter verfahren können.
-
- Einsteiger
- Beiträge: 7
- Registriert: So Jan 12, 2014 15:36
Re: DiaShow Ultimate
wie komme ich denn zum AquaSoft Support?
Bitte einen Link angeben
Danke
Bitte einen Link angeben
Danke
- Kerstin Thaler
- Moderator
- Beiträge: 3766
- Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
- Kontaktdaten:
Re: DiaShow Ultimate
In meinem vorigen Beitrag auf Support klicken.