3D-Kameraflug

Alles rund um AquaSoft Stages 2024 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
klausff
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Mi Dez 03, 2014 2:15

3D-Kameraflug

Beitrag von klausff »

Ein frohes "Neues" allerseits!
Ich versuche seit Tagen, für den neuen 3D-Kameraflug "einen mit Wänden gestalteten Raum" (wie es in der AS Stages-Hilfe heißt) zu gestalten. Für diesen Raum nehme ich ein "3D-Szene"-Objekt zur Hilfe und kreiere damit einen sogenannten Guckkasten, also Rückwand und vier Seitenwände ─ links, rechts, unten und oben. Ich habe schon alle möglichen Größeneinstellungen versucht, aber ich bekomme es einfach nicht hin; beim Abspielen verlässt der "Kamera-Flug" immer wieder irgendwo den "Raum" oder eines der Bilder wird nicht angezeigt, da es sich ganz oder teilweise außerhalb der vier Wände befindet. (Vorerst habe ich die vorgegebenen Positionen der Platzhalter-Bilder unverändert benutzt.) Hat denn schon jemand ein befriedigendes Ergebnis erzielt. Ich wäre für Hinweise sehr dankbar.
Antworten