Vimeo Video, Frage zu Panoramaschwenk

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Vimeo Video, Frage zu Panoramaschwenk

Beitrag von keiner »

Hallo,
ein Video, das ich bei Vimeo gefunden habe, besteht aus Collagen mit Fotos, die in Chicago aufgenommen wurden. Es beginnt mit den Suburbs, dort sind die Bewohner überwiegend dunkelhäutig, die Häuser sind niedrig und es endet bei den Wolkenkratzern downtown. Das ganze 3:40 min lange Video besteht aus solchen Collagen, gelegentlich ist auch auch ein Video und ein gif eingebaut.

Und über die ganze Länge des Videos erfolgt ein Panoramaschwenk! Mit unserer Software schneiden wir dafür aus einem einzigen Foto einen Bildausschnitt und mit einem zweiten, meistens gleich großen, entsteht eine Panoramafahrt. Aber wie macht man das mit zwei, drei oder wie in diesem Video zig Fotos?

https://vimeo.com/696218740

Ich hoffe, dass ihr das Video sehen könnt, Vimeo ist manchmal recht komisch.

Viele Grüße
Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 727
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Vimeo Video, Frage zu Panoramaschwenk

Beitrag von khg1 »

Interessantes und gut gemachtes Video, das Du da ausgegraben hast. Der Autor ist ein Profi und hat sehr viel Arbeit in das Projekt gesteckt.

Ich weiß natürlich nicht mit welcher Software das Video erstellt wurde und welche Möglichkeiten diese bietet.

Mit Stages würde ich die einzelnen Szenen in einer Flexi-Collage auf der X-Achse nebeneinanderliegend anordnen (überlappend und mit passenden Masken für die Anschlüsse) und dann diese Flexi-Collage beim Abspielen langsam von rechts nach links ziehen - oder eine Kamerabewegung von links nach rechts (ähnlich wie der Effekt Bildabstand).
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Vimeo Video, Frage zu Panoramaschwenk

Beitrag von keiner »

Auf jeden Fall benötigt man für so ein Video Stages oder eine andere 3D-Software, für mich mit Video-Vision käme das sowieso nicht in Frage. Ich dachte mir, dass ich einfach im Forum frage, weil mich dieser Schwenk fasziniert hat.
Vielen Dank für Deine Anleitung!

Ein Video vom gleichen Verfasser, zu Zeiten der Pandemie eingestellt, mit dem Titel „Stay Home“: https://vimeo.com/402553428
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten