Probleme Ausgabe Diashow / Bearbeitung Video auf dem Mac

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Nordlicht_SH
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mai 10, 2014 15:55

Probleme Ausgabe Diashow / Bearbeitung Video auf dem Mac

Beitrag von Nordlicht_SH »

Hallo in die Runde und erstmal ein frohes Weihnachtsfest,

nach längerer Zeit sitze ich mal wieder am MacStudio und erstelle mit Stages 13 eine Diashow. Das klappt soweit erstmal sehr gut und läuft (Windows 11).

Probleme bereitet mir die Ausgabe als Video und der Import von mp4 Files.

- Der Import der mp4 Dateien klappt. Es wird allerdings beim Abspielen nur ein Standbild angezeigt.
- Der Export einer Beispieldatei (ohne Videos) hängt in der Vorbereitung bei 22% und geht nicht weiter.

Habt jemand Stages 13 unter Parallels auf einem M1-Chip laufen und kann ohne Probleme Videos bearbeiten und Diashows ausgeben?

Viele Grüße

Matthias
Nordlicht_SH
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mai 10, 2014 15:55

Re: Probleme Ausgabe Diashow / Bearbeitung Video auf dem Mac

Beitrag von Nordlicht_SH »

Habe eben einmal das Demoprojekt von Stages 23 geöffnet; da sind auch MP4 Dateien enthalten. Die werden auf in der Vorschau ganz normal wiedergegeben
Nordlicht_SH
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mai 10, 2014 15:55

Re: Probleme Ausgabe Diashow / Bearbeitung Video auf dem Mac

Beitrag von Nordlicht_SH »

Guten Morgen,

gestern Abend habe ich ein wenig ausprobiert. Das Problem tritt offenbar insbesondere mit meinen Dateien der GoPro auf, die im 5K Format vorliegen.

Testweise habe ich 2 Dateien in FinalCut neu gerendert (in 2K bzw. 4K) und mit diesen waren die Probleme nicht da.

Insgesamt habe ich aber den Eindrruck, dass Stages sich mit großen Videodateien schwerer tut.
Antworten