Vorschaubild bei Video nur in einer Ecke

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Kurt-der-Fotograf
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Do Dez 14, 2017 16:59
Kontaktdaten:

Vorschaubild bei Video nur in einer Ecke

Beitrag von Kurt-der-Fotograf »

Ich brauche Hilfe.
Neuer, sehr leistungsstarker Rechner (Windows 11). Stages 13 installiert (war vorher auf meinem alten Desktop und lief einwandfrei).
mp4 Videos in ein Projekt geladen. Beim Abspielen der Vorschau habe ich nur ein ganz kleines Bild des Videos in der linken oberen Ecke. Klicke ich auf die Datei (ohne Abspielen), wird es voll angezeigt. Bilder sind fehlerfrei.
Testausgabe erzeugt -> hier wird das Video im Vollbild angezeigt. Also nur in der Vorschau "spinnt" es.
Wo ist der Fehler ?
Ich habe einmal meinen Bildschirm gefilmt und auf Youtube hochgeladen

https://youtu.be/yEpoNs5599w[youtube]
Stages 13 / Canon Vollformat für Foto & Video / DJI für Foto & Video / GoPro für Foto&Video
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Vorschaubild bei Video nur in einer Ecke

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Kurt,
vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.
Viel Erfolg!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Kurt-der-Fotograf
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Do Dez 14, 2017 16:59
Kontaktdaten:

Re: Vorschaubild bei Video nur in einer Ecke

Beitrag von Kurt-der-Fotograf »

KlaWeLi hat geschrieben: So Dez 24, 2023 15:52 Hallo Kurt,
vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.
Viel Erfolg!
Hallo Klaus, vielen Dank für den Hinweis. Das klingt ganz nach meinem Problem. Ich werde es nach den Feiertagen testen. Ich habe auch eine AMD Radeon...
Stages 13 / Canon Vollformat für Foto & Video / DJI für Foto & Video / GoPro für Foto&Video
Kurt-der-Fotograf
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Do Dez 14, 2017 16:59
Kontaktdaten:

Re: Vorschaubild bei Video nur in einer Ecke

Beitrag von Kurt-der-Fotograf »

es hat funktioniert ! Gott sei Dank, hatte mir schon einen Wolf gesucht... ja, AMD-GraKa
Stages 13 / Canon Vollformat für Foto & Video / DJI für Foto & Video / GoPro für Foto&Video
Antworten