Vorwärts zum nächtesen Bild / Tastaturkürzel

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
cfor
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 04, 2012 15:48

Vorwärts zum nächtesen Bild / Tastaturkürzel

Beitrag von cfor »

Ich möchte Clip Eigenschaften wie Überblendungszeiten etc. überprüfen und unregelmässig individuell anpassen. Dazu habe ich mich bis jetzt in der Timeline-Spuransicht mit der Maus von Bild zu Bild geklickt; ziemlich unpraktisch.
Gibt es in Stages 13 einen Tastaturkürzel sowas wie "jump to next clip"?
Erfolglos habe ich alle mir erdenklichen Ctrl und Alt Kombinationen ausprobiert.
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Vorwärts zum nächtesen Bild / Tastaturkürzel

Beitrag von oldiemike »

Nein das gibt es nicht. Wenn Du aber im geöffneten Programm mit der Ansicht Bilderliste arbeitest,
dann gibt es eine einfache Lösung. Klicke in der Bilderliste das erste Bild an, dass du sehen möchtest.
Jetzt kannst Du mit der Pfeiltaste nach unten, immer ein Bild weiter klicken.
Den Befehl gehe zu oder ähnlich gibt es aber nicht.
Klick auf Hilfe und gebe bei Suchen Tastenbelegung ein.
Nun siehst Du alle Hotkeys die es gibt.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
cfor
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 04, 2012 15:48

Re: Vorwärts zum nächtesen Bild / Tastaturkürzel

Beitrag von cfor »

Besten Dank oldiemike! Das ist für meinen jetzigen Zweck gar die bessere Lösung.
Gut, wenn man noch in der Lage ist, umzudenken! :D
Antworten