Titel für Video einfügen

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
avio
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 21, 2023 11:08

Titel für Video einfügen

Beitrag von avio »

Ich habe ein Problem mit der Betitelung in STAGES 14.2.13 Windows 10.
Titel gelingen mir nur mit Fotos. Wenn ich einen Titel auf ein Video in die Timeline ziehe, wird aus dem Video ein Standbild.
Ich erzeuge zuerst ein Kapitel, ziehe dann aus Objekte "Video" auf die Timeline, meine Videoszene wird hinzugefügt. Dann lege ich auch den Titeleffekt ganz unten in die Timeline. Der Titel ist im Layoutdesigner sichtbar. Aber beim Abspielen der Szene ist aus dem Video ein Standbild geworden Was mache ich falsch?

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Titel für Video einfügen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ich bin nicht sicher, was Sie mit Titeleffekt meinen, vermute aber mal, dass Sie ein Textobjekt benutzen.
Man kann ein Textobjekt nicht auf ein Videoobjekt ziehen, ohne dass es davor oder dahinter landet. Ist Letzteres der Fall, dann wird da Video zum Standbild, wenn der Text startet, es ist zu diesem Zeitpunkt ja bereits zu Ende.
Das Textobjekt muss in den Bereich gezogen werden, der mit "Hierher ziehen, um neue Spur anzulegen" beschriftet ist. Nur dann kann der Text gleichzeitig mit dem laufenden Video angezeigt werden.

In der neuen AquaSoft Stages 2024 (15.1.01) können auch Video- und Soundobjekte, so wie bisher nur Bilder, einen eigenen Text erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten