Permanente Spuren und „liegengebliebene“ Bilder/Videos

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Puls120
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Mo Okt 14, 2019 18:14
Wohnort: Marbach
Kontaktdaten:

Permanente Spuren und „liegengebliebene“ Bilder/Videos

Beitrag von Puls120 »

Auf Aquasoft bin ich erst seit der Version 10 aufmerksam geworden – Späteinsteiger. :oops: Auch nutze ich das Produkt nur sporadisch – um Reisen oder Wanderungen festzuhalten. Meine Unternehmungen sind leider seltener geworden. Im Augenblick arbeite ich mit Stages Version 13.

Seit einiger Zeit gibt es permanente Spuren deren Zahl per Einstellung festgelegt werden kann. (Vorgabe 3)

Meine Frage, wie haltet ihr das mit den Spuren? (frei nach Goethe)
Sind sie sinnvoll und wenn ja, für wen? Wer verwendet sie und wie viele habt ihr eingestellt?

Ich hatte mich schon an die früher übliche Art der individuellen Spurenanlage gewöhnt. Da ich eigentlich immer mit Kapiteln und Flexi-Kollagen arbeite, verschwinden die permanenten Spuren weit unten und man muss in der Timeline tief scrollen um sie sichtbar zu machen, wenn die erste Spur belegt ist. :)

Durch das verwenden von Kapiteln und Kollagen, passiert es mir jedoch immer mal wieder, dass „liegengebliebene“ Bilder unverhofft später wieder auftauchen. :(

Gibt es Tricks um das zu vermeiden? Die Bedienungsanleitung ist da ziemlich mager. Mich würde interessieren wie andere Nutzer mit dem Thema umgehen.

Ich wünsche der Community frohe Festtage und ein gutes Neues Jahr.
Gruß
Knut

Windows 11 Home 64bit, i10750H, 32GB RAM, Nividia GTX 2060
Antworten