Anfängerfrage: Standard Überblendung festlegen

Alles rund um AquaSoft Photo Vision und Video Vision 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
claus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 17, 2023 12:42

Anfängerfrage: Standard Überblendung festlegen

Beitrag von claus »

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger und erstelle nun gerade meine erste Diashow mit Photo Vision 2023 und habe vermutlich eine überliche Anfängerfrage, auf die ich trotz Suche leider keine Anwort gefunden habe:

Wenn ich neue Fotos zum Projekt hinzufüge, wird als Einblendung immer "Zufällig" ausgewählt. Ich würde als "Default"-Einblendung aber gerne Alphablending festlegen. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich dies einstellen kann?

Besten Dank und viele Grüße,
Claus
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1227
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Anfängerfrage: Standard Überblendung festlegen

Beitrag von Reisender »

Hallo und willkommen im Forum,

Gehe auf den Menüpunkt "Extras", "Programmeinstellungen", "Standardbildeinstellungen". Dort kannst Du Deine Standardeinblendung für die Show festlegen. z.B. Alphablendung. Möchtest Du in einem speziellen Fall einmal eine andere Einblendung benutzen, so kannst Du diese im Eigenschaftsfenster des Bildes unter Einblendung für diesen speziellen Fall jederzeit ändern.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
claus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 17, 2023 12:42

Re: Anfängerfrage: Standard Überblendung festlegen

Beitrag von claus »

Hallo Micha,

ganz lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Alles bestens damit!
Ich hatte unter den Einstellungen des aktuellen Projekts gesucht... :roll:

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,
Claus
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1227