Wiederholung des gleichen Fotos

Alles rund um AquaSoft Photo Vision und Video Vision 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Andrea_K17
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 15, 2023 17:29

Wiederholung des gleichen Fotos

Beitrag von Andrea_K17 »

Hallo,
bin noch etwas ungeübt, deshalb eine Frage.
Ich habe folgendes Problem: Beim Abspielen der Diashow taucht zwischen den einzelnen Fotos immer wieder das gleiche Foto auf und macht die ganze Diashow durcheinander. Dieser Störenfried ist das erste Foto der Show. Eigentlich habe ich nichts großes verändert und habe auch bei dem gesagten Foto keine Einstellung vorgenommen, damit es ständig wiederholt werden soll (Die Fotos lappen übereinander und Effekte tauchen dann da auf, wo keines hin soll).
Was mich jedoch etwas irritiert ist: Das Bearbeitungsfeld ist ja in 3 Teile unterteilt. Ganz unten das Feld für die Hintergrundmusik.
Dann kommen ja die ganzen Fotos etc. Und darüber: Ja mit dieser Leiste kann ich gar nichts anfangen. Denn da wird besagtes Foto ettliche Male hintereinander angezeigt.
So, und jetzt hoffe ich, irgendeiner versteht mich was ich meine.
Viele Grüße und danke für ein feedback
Andrea
Rainer C
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Feb 13, 2019 13:08

Re: Wiederholung des gleichen Fotos

Beitrag von Rainer C »

Dein Problem mit dem wieder Auftauchen eines Bildes könnte daran liegen, dass du Bilder ausblendest, statt sie liegen zu lassen. Dann wird das Bild ausgeblendet, bevor das nächste eingeblendet wird, und dazwischen erscheint das Bild das als letztes liegen geblieben ist.
Welches Bild das ist, siehst du in der 1. Spur (Hintergrundspur, mit der du nichts anfangen kannst).
In der Hintergrundspur wird immer das Bild angezeigt, das als Hintergrund erscheint, wenn ein Bild ausgeblendet wird, oder nicht das ganze Bildfeld ausfüllt (wenn "Füllen" auf "aus" steht).
Solange du nicht Musik in die Musikspur einfügst, kannst du sie ja ausblenden, dann hast du mehr Platz für die Bildspuren. Wenn du sie dann für die Vertonung brauchst, ziehst du sie einfach wieder auf.
Antworten