Stages OpenFX-Plugin in Magix Video Pro X

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
JanJunius
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 18, 2023 17:05

Stages OpenFX-Plugin in Magix Video Pro X

Beitrag von JanJunius »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es jemand geschafft hat, Stages 13 zusammen mit Magix Video Pro X 15 zu nutzen.
Wenn ich in Pro X ein Stages Projekt auswähle, erhalte ich eine DivideByZeroException im Modul SlideShowOpenFXPlugin.dll.
Der Support von Aquasoft ignoriert meine diesbezügliche Anfrage leider, aber vielleicht hat das ja jemand von Euch am Laufen. Dann wüsste ich wenigstens, dass es sich lohnt, nach der Ursache zu suchen. Oder wird Magix-Software von Aquasoft schlicht nicht unterstützt?

Danke,
Christian
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3706
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Stages OpenFX-Plugin in Magix Video Pro X

Beitrag von Kerstin Thaler »

Hallo,

der Fehler sollte zwar nicht auftreten und ich nehme ihn auf, damit er untersucht werden kann, aber Fremd-Software an sich unterstützen wir offiziell nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
JanJunius
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 18, 2023 17:05

Re: Stages OpenFX-Plugin in Magix Video Pro X

Beitrag von JanJunius »

Hallo Frau Thaler,

prima, dass Sie den "Fehler" aufnehmen, der ja vielleicht gar nicht bei Aquasoft liegt. Eine Rückmeldung würde mich sehr freuen, auch von anderen Anwendern, bei denen Magix Video Pro X oder auch Video Deluxe vielleicht ja funktioniert.

Im übrigen ist OpenFX ja gerade eine Schnittstelle zur Unterstützung von Fremdsoftware. Mich hat es gewundert, dass Stages sowas überhaupt hat und laut Handbuch funktioniert es mit anderer "Fremdsoftware" ja sogar gut.

Wäre wirklich toll, wenn Sie mir diesbezüglich Rückmeldung geben könnten!

Vielen Dank und viele Grüße,
Christian Jung
Antworten