Intelligente Vorlagen + beim Löschen springen

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
KarinB
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Di Jan 11, 2022 13:39

Intelligente Vorlagen + beim Löschen springen

Beitrag von KarinB »

Guten Morgen,
Erste Frage:
ich arbeite gerade mit einer Intelligenten Vorlage. Im Outro sind ja 2 Textobjekte untereinander. Eins davon benötige ich nicht , aber ich bekomme es nicht gelöscht, also ist da der Bewegungspfad - in diesem Falle ein waagerechter Strich - drin. Ich habe die Vorlage Geburtstag und Jubiläum 1.

Zweite Frage:
Wenn ich am Ende meiner Diaschow etwas lösche springt der Courser auf den Anfang des Projektes. Das nervt, weil ich am Ende nur etwas ändern wollte und dann wieder nach hinten schieben muss. - oh man , ist das schwierig zu erklären, ich hoffe, irgendjemand versteht es trotzdem. Ich meine, dass ist erst seit dem letzten Update.....
Vorab schon mal Danke
Karin
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10 Pro, AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz; NVIDIA GeForce GTX ;
cooler-rechner
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 54
Registriert: Fr Okt 25, 2019 21:27

Re: Intelligente Vorlagen + beim Löschen springen

Beitrag von cooler-rechner »

Servus Karin,

du kannst das untere Textobjekt ausschalten. Im Eigenschaftsfenster links oben sind die Schalter, mit denen du das steuern kannst, ob ein Objekt angezeigt wird oder hörbar ist - siehe Foto. Klickst du das Outro an, kannst du beide Textobjekte ausblenden, klickst du nur die 2. Textzeile an, erscheint links oben nur ein Button, um dieses Objekt auszublenden. Sieht man am durchgestrichenen Button.

Die Bewegung des Cursors kannst du mit den Programmeinstellungen steuern - siehe Foto - bei dieser Einstellung springt der Cursor nach dem Löschen des Bildes zum vorhergehenden Objekt, zumindest bei mir so.
Outro sichtbar.jpg
Dateianhänge
Timeline.jpg
Outro ausschalten.jpg
Outro ausschalten.jpg (11.06 KiB) 361 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Kärnten
Gerhard
KarinB
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Di Jan 11, 2022 13:39

Re: Intelligente Vorlagen + beim Löschen springen

Beitrag von KarinB »

Hallo Gerhard,
ganz lieben Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe !!
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10 Pro, AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz; NVIDIA GeForce GTX ;
Antworten