Anfängerfehler?

Alles rund um AquaSoft Photo Vision und Video Vision 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Orsco
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mär 21, 2007 18:11

Anfängerfehler?

Beitrag von Orsco »

Moin aus Oldenburg,
ich versuche gerade mein erstes Video zu erstellen und schon scheitere ich an folgendem Problem:
In der Timeline Spuransicht sind die eingefügten Videos zu sehen. Bei 0 sec. beginnt ein Kapitel von 5 sec. Dauer. Danach kommt das erste Video mit 8 sec. Dauer und dann das 2.
Die Thumbs in der ersten Zeile der Timeline beginnen mit dem ersten Video oberhalb des 2. Videos. Also Dateiname des Videos und die darüber angezeigten Thumbs sind nicht in derselben Spalte.
Das macht das Schneiden von den einzelnen Videos mit dem Layoutdesigner unmöglich.
Vielen Dank im voraus.
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1227
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Anfängerfehler?

Beitrag von Reisender »

Hallo, ich hab Dein Problem nicht ganz verstanden. Kannst Du mal ein Screentshot Deines Aufbaus in der Timeline posten?

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 727
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Anfängerfehler?

Beitrag von khg1 »

Soweit ich Orsco verstanden habe, liegt hier folgendes Missverständnis vor:

Orsco will die Thumbnails oberhalb der Timeline zum Schneiden verwenden. Diese Thumbnails zeigen jedoch nicht den Frame des aktuellen Videos (resp. das aktuell markierte Bild), sondern das, was von der bisherigen Diashow liegen gelassen wurde, also den Hintergrund, der gezeigt wird, wenn das aktuelle Video oder Bild nur einen Teil der Präsentationsfläche einnimmt.

Zur Auswahl des Frames, an dem geschnitten werden soll, kann man einfach mit der Maus über das Video in der Timeline gehen. Neben der Maus erscheint dann der Frame an Mausposition. es empfiehlt sich zum diesem Zweck Breite und Höhe der Spuren entsprechend zu vergrößern, damit das Abbild des Frames groß genug ist (oder aber: rechte Maustaste--> Auf Frame Ebene zoomen).

Man kann auch in den Einstellungen festlegem, dass alle Frames als Thumbnail auf dem Video-Symbol in der Timeline gezeigt werden.

Hilfreich ist die Hilfe (Video schneiden) und auch das folgende Video https://www.youtube.com/watch?v=bEGm-X7bUGU
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Orsco
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mär 21, 2007 18:11

Re: Anfängerfehler?

Beitrag von Orsco »

Danke für die beiden Antworten, das hat mir geholfen.
Gruß aus Oldenburg
Klaus
Antworten