Kopieren von größeren Bilderblöcken

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
Puls120
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Mo Okt 14, 2019 18:14
Wohnort: Marbach
Kontaktdaten:

Kopieren von größeren Bilderblöcken

Beitrag von Puls120 »

Durch einen Umstand, den ich nicht mehr nachvollziehen kann, wurden große Teile eines zu bearbeitenden Projekts als neue (weitere) Spur weit unter der "normalen" Spur doppelt angelegt. :? Dieses Durcheinander habe ich aufwendig bereinigt. :(

Meine Frage: Wie groß darf die Kopie einer Spur sein, um sie, in meinem Beispiel, nach oben zu verschieben? Bei meinen Versuchen mußte ich feststellen, dass das erste Verschieben problemlos klappt, jedoch jede weitere Verschiebung nicht mehr funktioniert (ein Verschiebebalken wird nicht mehr angezeigt). Es macht den Eindruck als ob Stages einfriert.

Im Taskmgr kann ich keine Überlastung des Speichers oder der CPU sehen.

Ist ein interner Puffer von Stages verantwortlich? Wer hatte schon einmal ähnliche Probleme?
Gruß
Knut

Windows 11 Home 64bit, i10750H, 32GB RAM, Nividia GTX 2060
Antworten