3D-Szene - Manuelle Eingabe

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

3D-Szene - Manuelle Eingabe

Beitrag von ingenius »

Gerade stelle ich fest, dass das Programm Neuerungen zeigt. Füge ich eine 3D-Szene ein und mache Einstellungen in der Maske "Manuelle Einstellungen", so werden diese sauber übernommen. Also wie gewohnt.

Wechsel ich jedoch von einem Eingabefeld zu einem anderen, werden alle Eingabefelder - und nur diese - auf Null gesetzt. Das Programm behält also die gemachte Einstellungen, führt sich auch korrekt aus. Leider sehe ich sie nicht mehr und muss raten, was in welchem Eingabefeld stehen könnte. Ich verwende das aktuelle Stages-Update. Als ich zuletzt mit der 3D-Szene arbeitete - Mai 2023 - war noch alles in Ordnung.

ingenius
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: 3D-Szene - Manuelle Eingabe

Beitrag von ingenius »

Sehe gerade, dass seit einem der letzte Updates "relative Eingabe" markiert ist. Nutze ich nie. Häkchen entfernt und alles in Ordnung. Das beruhigt mich sehr.

ingenius
Antworten