Calendar Pro 6.1.16 zeigt nichts an

Alles rund um YouDesign Photo Book und Photo Calendar - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
JoKr5
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 19, 2010 8:28

Calendar Pro 6.1.16 zeigt nichts an

Beitrag von JoKr5 »

Ich habe heute das Programm aktualisiert und danach fingen die Probleme an.
Das Programm startet langsam wie bisher, jedoch lässt es sich kaum bedienen und es werden keine Kalendarien, Ereignisse , Bilder , etc. angezeigt.
Zuvor gespeicherte Projekte werden geöffnet, es wird aber nichts angezeigt.

Mac OS Sonoma 14.1 auf einem Mac Studio M1

Irgendwelche Ideen, Ratschläge oder konstruktive Hilfestellung?

Update: Auch eine Installation auf einem MBP M2 zeigt gleiches Verhalten.
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 123
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: Calendar Pro 6.1.16 zeigt nichts an

Beitrag von gsusenburger »

Passiert bei mir nur, wenn im Suchfeld etwas steht. Wenn ich z,B. suche nach "Unterwegs" bekomme ich alle Titel der Elemente angezeigt, auch Unterwegs 1 und Unterwegs 2, aber keine Inhalte.
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Calendar Pro 6.1.16 zeigt nichts an

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wir können das Verhalten weder mit Sonoma 14.0, welches der aktulle Stand beim Release der Version 6.1.16 war, noch mit der erst wenige Tage alten Sonoma 14.1 nachvollziehen.
Weder ist es übermäßig langsam, noch kann man nicht damit arbeiten, weil Teile nicht da wären.

Starten Sie das Programm direkt, bevor es zu den bei Ihnen auftretenden Problemen kommt? Dann könnten Sie evtl. mit unserem Support eine Remotesitzung vereinbaren.
Oder haben Sie es durch Klicken einer Projektdatei geöffnet? Möglicherweise liegt das Problem in der Komplexität des Projektes.
Dann könnten Sie die Datei an unseren Support senden, damit die Entwickler es analysieren können.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
JoKr5
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 19, 2010 8:28

Re: Calendar Pro 6.1.16 zeigt nichts an

Beitrag von JoKr5 »

Vielen Dank für die Rückmeldung und das Support Angebot.

Ich starte die App aus dem "Programme" Ordner heraus.
Das Programm öffnet, ich klicke z.B. auf Layouts und es werden mir keine Layouts angezeigt. Ähnliches bei den anderen Menüpunkten.

Versuche ich eine Vorlage auszuwählen, werden diese mir nur teilweise angezeigt. Wähle ich eine aus, erscheint dass eine Vorlage geladen wird, es passiert jedoch nichts. Selbst nach Minuten ist nichts zu sehen.

Lade ich eine mit 6.1.15 erstellte Vorlage, wird diese nur teilweise geladen. Arbeiten lässt sich damit aber trotzdem nicht.
Alles sehr seltsam, nachdem es mit der Vorgängerversion funktionierte.

Gibt es einen Ort im Kundenbereich, an dem ich noch die Vorgängerversion herunterladen kann?

Update:
Starte ich das Programm aus /Applications/YouDesign\ Calendar.app/Contents/MacOS/YouDesign\ Calendar wird es sehr schnell ausgeführt.

Im Terminal Fenster bekomme ich jedoch folgende Meldungen:
Last login: Tue Oct 31 16:42:54 on ttys000
/Applications/YouDesign\ Calendar.app/Contents/MacOS/YouDesign\ Calendar ; exit;
joekral@MacStudioJoe7 ~ % /Applications/YouDesign\ Calendar.app/Contents/MacOS/YouDesign\ Calendar ; exit;
2023-10-31 16:43:05.374 YouDesign Calendar[9559:1078607] WARNING: Secure coding is not enabled for restorable state! Enable secure coding by implementing NSApplicationDelegate.applicationSupportsSecureRestorableState: and returning YES.
Strg+C drücken, um den Server zu terminieren.
YouDesign Worker libzmq v4.3.2
(node:9559) [DEP0005] DeprecationWarning: Buffer() is deprecated due to security and usability issues. Please use the Buffer.alloc(), Buffer.allocUnsafe(), or Buffer.from() methods instead.
(Use `YouDesign Calendar --trace-deprecation ...` to show where the warning was created)
**cfgs**{"control_notifications":{"type":"notification","port":54322},"editor_renderer":{"type":"service","port":54315},"thumbnail_notifications":{"type":"notification","port":54318},"editor_notifications":{"type":"notification","port":54314},"editor_renderer_notifications":{"type":"notification","port":54316},"io":{"type":"service","port":54311},"control":{"type":"service","port":54321},"page_thumbnail_notifications":{"type":"notification","port":54320},"editor":{"type":"service","port":54313},"page_thumbnail":{"type":"service","port":54319},"thumbnail":{"type":"service","port":54317},"io_notifications":{"type":"notification","port":54312}}**cfge**Assertion failed: (tmpin > *in), function _citrus_iconv_std_iconv_convert, file citrus_iconv_std.c, line 1059.
libc++abi: terminating due to uncaught exception of type Napi::Error
zsh: abort /Applications/YouDesign\ Calendar.app/Contents/MacOS/YouDesign\ Calendar

Saving session...
...copying shared history...
...saving history...truncating history files...
...completed.

[Prozess beendet]
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Calendar Pro 6.1.16 zeigt nichts an

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ich habe den Fehler aufgenommen, bitte Sie jedoch noch einmal, sich an unseren kostenlosen Support zu wenden. Dieser ist für die Entgegennahme technischer Probleme und deren Weiterbearbeitung bzw.Weiterleitung zuständig.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Calendar Pro 6.1.16 zeigt nichts an

Beitrag von Kerstin Thaler »

Nachdem wir von Anwendern bereits positives Feedback zur macOS-Version 6.1.17 bekommen haben, bitte ich Sie, es noch einmal damit zu probieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten