Nix mehr los im Forum

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Nix mehr los im Forum

Beitrag von rohasa »

Vielleicht geht es auch nur mir so, doch seit "AquaSoft" dieses Bezahlforum geschaffen hat, ist hier nix mehr los 😢

Liebe Leute von "AquaSoft", "cancel" das Standardforum doch einfach !!!

Grüsse aus der Schweiz!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 123
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von gsusenburger »

Was für ein Bezahlforum?
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von KlaWeLi »

gsusenburger hat geschrieben: Fr Okt 20, 2023 15:28 Was für ein Bezahlforum?
Roland meint sicher den VIP-Club.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von rohasa »

KlaWeLi hat geschrieben: Fr Okt 20, 2023 17:08
gsusenburger hat geschrieben: Fr Okt 20, 2023 15:28 Was für ein Bezahlforum?
Roland meint sicher den VIP-Club.
Genau, ist aber egal wie AquaSoft es bezeichnet!
Wenn ich so mal alte Forumsbeiträge aufrufe, dann war hier mehr los!!!
Ob das der richtige Weg ist, sich alles bezahlen zu lassen ?
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von KlaWeLi »

Ich finde es auch schade, dass hier in diesem Forum nur noch sehr wenig los ist, war ich doch auch immer recht aktiv :(, das trifft aktuell aber leider auch auf den VIP-Club zu :-( Ich vermute aber mal, dass es im Gegensatz zu früher nicht mehr so große Probleme mit der Software gibt bzw. die Software inzwischen eine Menge Funktionen bietet, wo man früher etwas "tricksen" musste, um den einen oder anderen Effekt zu erreichen, und man sich darüber halt hier im Forum ausgetauscht hat. Somit erklärt sich die "Flaute" quasi von selbst. Außerdem scheint der Weggang von Nadine eine große Lücke hinterlassen zu haben (es fehlen, zumindest mir, die wöchentlichen Erklär-Videos), an dieser Stelle aber dann großen Dank an Alexandra!
Und was den VIP-Club betrifft, würde ich ihn nicht als bezahltes Forum bezeichnen, denn m.M.n. erhält man hier in diesem Forum bei Problemen schneller und gezielter Hilfe.
Was mir dort aber sehr gut gefällt: Mitglieder teilen teils atemberaubende Videos, die mit der AS-Software erstellt wurden und manchmal dankenswerterweise auch die entsprechende ads-Datei. Da wird das ganze Potential dieser Software sichtbar und ich muss gestehen, dass ich solche Werke nie selber hinbekommen würde. Selbst mit der ads-Datei fällt es mir oft schwer, alles nachzuvollziehen!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 123
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von gsusenburger »

Sehr guter Beitrag. Dem kann ich in allen Punkten zustimmen
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von Arnold »

Hallo zusammen, ich lese immer noch mit und erstelle einige Videos mit der 11.er Version.
Mehr brauche ich nicht. Machts gut und ne schöne Zeit.
Die User-Treffs waren super :-)

Gruß von Arnold
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von Kerstin Thaler »

rohasa hat geschrieben: Fr Okt 20, 2023 19:53 Wenn ich so mal alte Forumsbeiträge aufrufe, dann war hier mehr los!!!
Ob das der richtige Weg ist, sich alles bezahlen zu lassen ?
Ergänzend zu dem, was KlaWeLi schrieb:
Sie müssen nichts bezahlen, was Sie nicht wollen. Niemand ist verpflichtet, das eine oder das andere zu nutzen.
Das kostenlose Forum war und ist in erster Linie für den Austausch zwischen unseren Kunden.
Zu verlangen, es zu "canceln", nur weil gerade nicht viel los ist, finde ich etwas merkwürdig.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Puls120
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Mo Okt 14, 2019 18:14
Wohnort: Marbach
Kontaktdaten:

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von Puls120 »

Das kostenlose Forum war und ist in erster Linie für den Austausch zwischen unseren Kunden.
Ich hatte einmal angeregt, bei den Suchkriterien die Postleitzahl mit einzubeziehen.
Das würde den Austausch zwischen Nutzern in der Nähe förden!
Da jeder registrierte Forumsteilnehmer Kontakte zulassen oder ablehnen kann, sehe ich kein Problem darin - oder gibt es Punkte, die dagegen sprechen?
Gruß
Knut

Windows 11 Home 64bit, i10750H, 32GB RAM, Nividia GTX 2060
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von Kerstin Thaler »

Puls120 hat geschrieben: Mo Okt 23, 2023 11:15 ...oder gibt es Punkte, die dagegen sprechen?
  1. Die wenigsten geben mehr als Benutzernamen, E-Mail-Adresse und Passwort an.
  2. Die Suche sucht nur in Topics (und ist dabei noch nicht einmal besonders intelligent).
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Puls120
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Mo Okt 14, 2019 18:14
Wohnort: Marbach
Kontaktdaten:

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von Puls120 »

Hallo Frau Thaler,
und ist dabei noch nicht einmal besonders intelligent
...stimme ich zu.
Und wenn ich das richtig sehe, ist ein Eingabefeld für die PLZ im Profil nicht vorhanden. :(
Gruß
Knut

Windows 11 Home 64bit, i10750H, 32GB RAM, Nividia GTX 2060
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von Werni »

KlaWeLi hat geschrieben: Fr Okt 20, 2023 23:44 ... Außerdem scheint der Weggang von Nadine eine große Lücke hinterlassen zu haben (es fehlen, zumindest mir, die wöchentlichen Erklär-Videos), an dieser Stelle aber dann großen Dank an Alexandra!...
... auch mir fehlen Nadine's wöchentliche Erklär-Videos.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1227
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von Reisender »

Tja, nix mehr los im Forum, stimmt.

Aber bei Licht betrachtet war wohl eh immer nur ein kleiner Teil der Besitzer von AS-Produkten hier aktiv und von denen hat nicht jeder jeden Versionssprung mitgemacht. Und die Versionen funktionieren mittlerweile recht gut und jeder hat so seinen Arbeitsstil gefunden, mit dem er gut zurecht kommt. Kein Grund was zu posten.

Was den Austausch von Ideen bzw. das Vermitteln von Techniken angeht waren die Videos von Nadin sehr, sehr hilfreich. Aber die Zeiten ändern sich, leider. Dennoch könnte man, wenn man möchte, seine Ideen hier posten bzw. auch kleine eigene youtube-Tutorials posten. Ich hatte das schon einmal vor Jahren angesprochen. Ist eben ziemlich aufwendig. Das schreckt wohl ab. Open-Source-Software hierzu gibt es ja. Ich denke, die mitlesende und mitsehende AS-Comunity würde es freuen. Ideen und Techniken hätte wohl jeder anzubieten.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wir sollten nach vorne blicken. Ja, auch wir vermissen Nadine, aber sie ist nunmal weitergezogen.

Und ich finde, Alexandra macht auch einen wunderbaren Job, und ihre Erklärvideos, die auch in mehr oder weniger regelmäßen Abständen erscheinen und die sich jeder auf unserem YouTube-Kanal anschauen kann, strotzen nur so von tollen Ideen und Techniken.
Würdigen Sie doch bitte auch mal das.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 123
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von gsusenburger »

Ich schaue mir die Videos von Alexandra auch immer an. Sind auch top. \:D/
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
Benutzeravatar
Puls120
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Mo Okt 14, 2019 18:14
Wohnort: Marbach
Kontaktdaten:

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von Puls120 »

Hallo Micha,
Ideen und Techniken hätte wohl jeder anzubieten.
Auch ich denke, dass viele Ideen und Tricks bei den Anwendern schlummern. Deshalb hatte ich das Thema PLZ nochmals hochgehoben - allerdings scheint es dafür kein Interesse zu geben :( .

Frau Thaler, sie haben ja recht und ich pflichte Ihnen bei: Die Beiträge auf Youtube sind klasse und geben mit immer wieder Anregungen!
Gruß
Knut

Windows 11 Home 64bit, i10750H, 32GB RAM, Nividia GTX 2060
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von KlaWeLi »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Do Okt 26, 2023 12:34 Würdigen Sie doch bitte auch mal das.
Darf ich hierzu aus einem meiner obigen Beiträge zitieren? :wink:
KlaWeLi hat geschrieben: Fr Okt 20, 2023 23:44 ...an dieser Stelle aber dann großen Dank an Alexandra!
Und ich kann es gerne noch mal wiederholen: Danke, Alexandra! Die Videos sind auch sehr gut und hilfreich! Nur leider nicht mehr so regelmäßig freitags wie früher :(
Aber bitte weiter so!
Zuletzt geändert von KlaWeLi am Do Okt 26, 2023 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1227
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von Reisender »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Do Okt 26, 2023 12:34 Würdigen Sie doch bitte auch mal das.
das will ich auch noch einmal ausdrücklich an dieser Stelle tun. Ihre Videos sind genauso sehenswert und hilfreich.

Mir ging es nur darum, das man auch selbst die Möglichkeit hat, hier ein wenig aktiv zu werden.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von Kerstin Thaler »

KlaWeLi hat geschrieben: Do Okt 26, 2023 13:14
Kerstin Thaler hat geschrieben: Do Okt 26, 2023 12:34 Würdigen Sie doch bitte auch mal das.
Darf ich hierzu aus einem meiner obigen Beträge zitieren? :wink:
KlaWeLi hat geschrieben: Fr Okt 20, 2023 23:44 ...an dieser Stelle aber dann großen Dank an Alexandra!
Ja, aber Sie waren bis zu dem Zeitpunkt der Einzige. Wir geben uns größte Mühe, unsere Kunden auf allen Kanälen zu beglücken, aber wenn jemand ersatzlos weggeht, kann nicht alles so bleiben wie es ist.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von Kerstin Thaler »

Reisender hat geschrieben: Do Okt 26, 2023 13:24 Mir ging es nur darum, das man auch selbst die Möglichkeit hat, hier ein wenig aktiv zu werden.
Dem steht nichts im Weg ;) Und deshalb wird das Forum nicht "gecancelled".
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten